Schladming für Meisterschaften gerüstet

Kleinmann: "Genuss für Teams und Fans"

Der Countdown zum Finale der Planai Beach Week läuft – von 28. bis 30. August beehren Österreichs Beachvolleyball-Profis die Ski-Hochburg im Ennstal. Allen voran österreichs Aushängeschilder am Beach, Doris und Stefanie Schwaiger oder Florian Gosch und Alexander Horst.In Schladming herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Denn der „Planai-Beach“ wird schon kommendes Wochenende zum Schauplatz der Austrian Beachvolleyball Championships. Dort, wo sonst Skistars gefeiert werden, stellen die Top 16 Damen- & Herren-Teams des österreichischen Beachvolleyball ihr Können unter Beweiß.

Als Favoriten werden österreichs Vorzeige-Beachvolleyballerinnen und – baller Doris und Stefanie Schwaiger sowie Florian Gosch und Alexander Horst gehandelt. Die Schwaiger-Sisters mischen weltweit ganz vorne mit, sie gehören zu den Top-Fünf Teams auf der World Tour. Die Niederösterreicherinnen belegten zuletzt beim FIVB-Turnier im finnischen Aland Platz fünf. Als Wörschacher geht Florian Gosch mit Partner Alexander Horst in Schladming als Local-Hero auf die Courts. Auf der Weltrangliste belegen Gosch/Horst derzeit Platz 13.

Die Entwicklung im Österreichischen Beachvolleyball und die Veranstaltung in Schladming begeistert vor allem ÖVV-Präsident und nightrace-Fan Peter Kleinmann: „Nachdem ich bereits Silvester in Schladming gefeiert habe und auch beim nightrace, das zu den Top-Sportveranstaltungen Österreichs zählt, live dabei war, freue ich mich auf das Beachvolleyball-Event in Schladming besonders. Der Ski-Hotspot bietet großes Potential, um diesen auch im Sommer positiv mit Sportveranstaltungen zu besetzten. Beachvolleyball liegt im Trend und diesen Trend sehe ich auch in Schladming und den Wintersportort als zukünftig fixen Bestandteil im österreichischen Beachvolleyball. Die österreichischen Beachvolleyball Meisterschaften in Schladming werden sicherlich ein Genuss für Teams und Fans.“

Alle Infos unter www.beachweek.at

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL