Siege für Austria und Rapid

Veilchen zumindest bis Sonntag Leader
SK Rapid 2015 © GEPA pictures/Wien Energie
SK Rapid 2015 © GEPA pictures/Wien Energie

Der SCR Altach und der SK Sturm Graz brachten den Ball nach der Winterpause wieder ins Rollen. Zum Auftakt der 21. tipico Bundesliga-Runde trennten man sich in der Cashpoint-Arena 2:2 (2:1). Die Tore erzielten Harrer (4./Elfmeter) und Galvao (11.) bzw. Stankovic (32.) und Schick (93.). Zumindest bis Sonntag übernahm im Anschluss Austria Wien durch einen 1:0-Sieg in Grödig die Tabellenführung. Den Siegestreffer erzielte Gorgon (40.). Rapid besiegte Mattersburg vor 15.000 Zusehern im Happel-Stadion mit 3:0. Mattersburg – Ried endete 3:3. Am Sonntag hat Salzburg bei der Admira die Chance, die Führung zurückzuholen.

Tabelle

Sky-Stimmen:
Franco Foda (Trainer SK Sturm Graz): „Man muss aufpassen, was man über den Schiedsrichter sagt, aber man kann nicht nach vier Minuten so eine Fehlentscheidung treffen. Aus einer Standardsituation haben wir das zweite bekommen. Da mussten wir uns erst mal sammeln. Schon in der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht und in der zweiten Halbzeit hätten wir schon früher den Ausgleich machen können.“

Thorsten Schick (SK Sturm Graz): „Wenn man so spät den Ausgleich macht, muss man von Glück sprechen. Unser Ziel, dass wir ungeschlagen nach Hause fahren, haben wir erledigt. Nach dem 0:2 haben wir uns eingeschworen und gesagt, dass wir 80 Minuten haben, um das wieder gerade zu bügeln. Jetzt müssen wir die neuen Spieler so schnell wie möglich integrieren, um eine gute Rückrunde zu spielen.“

21. tipico Bundesliga-Runde:

Grödig – Austria 0:1 (0:1)
Das.Goldberg-Stadion, Schüttengruber
Tor: Gorgon (40.)

Rapid – WAC 3:0 (0:0)
Happel-Stadion, Hameter
Tore: Schobesberger (56.), Pavelic (60.), Jelic (62.)

Mattersburg – Ried 3:3 (1:2)
Pappelstadion, Lechner
Tore: Pink (21.), Malic (67.), Prietl (72.) bzw. Möschl (5.), Fröschl (24.), Antonitsch (58.)
Rot: Novak (41./Mattersburg
Rieds Möschl (42.) vergibt Elfmeter

Altach – Sturm Graz 2:2 (2:1)
Cashpoint-Arena, Muckenhammer
Tore: Harrer (4./Elfmeter), Galvao (11.) bzw. Stankovic (32.), Schick (93.)

Sonntag:

Admira – Salzburg, 16:30 Uhr

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL