Salzburg sichert sich 4. Double in Folge

2:1-Cupfinal-Sieg über Rapid

Red Bull Salzburg hat zum 4. Mal in Folge den Samsung Cup gewonnen! Die Salzburger schlugen Rapid am Donnerstag vor 20.200 Zusehern in Klagenfurt mit 2:1 (0:0) und holten damit das historische, vierte Double in Serie. Das gab es noch nie.

Nach Seitenwechsel brachte Hee-Chan Hwang die Mozartstädter in der 51. Minute nach einem Konter in Führung. Die Rapidler kamen aber durch einen Kopfball von Joelinton zum 1:1 (54.). Fünf Minuten vor Ende erzielte Valentino Lazaro das 2:1. Rapid gab aber nicht auf und hätte mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Ausgleich und damit die Verlängerung fixieren können: der Kopfball des eingewechselten Christoph Schösswendters  wurde aber von Bullen-Goalie Cican Stankovic gehalten. Steffen Hofmann kam nicht zum Zug. Der Rapid-Kapitän wird daher erst nächste Saison zum (alleinigen) Rekord-Rapidler avancieren.

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL