Rote Bullen haben Champions League-Playoff im Visier

Mittwoch: Rückspiel gegen Partizani Tirana

Red Bull Salzburg empfängt am Mittwoch (20:30 Uhr) im Rückspiel der dritten Champions League-Qualifikationsrunde FK Partizani Tirana. In Albanien hatte Österreichs Meister einen 1:0-Erfolg feiern und sich eine gute Ausgansposition schaffen können.

„Auch wenn der Gegner in Europa nicht sehr bekannt ist und er deshalb von so manchem unterschätzt wurde, ist er nicht zufällig in der dritten Runde. Überhaupt sieht man an den bisherigen Ergebnissen deutlich, dass in dieser Phase des Bewerbes alles extrem eng beisammen liegt“, erklärt Salzburg-Coach Oscar Garcia.

Daheim sind die Roten Bullen seit elf Qualifikationsspielen (Champions League und Europa League) ungeschlagen und haben dabei neun Siege und zwei Remis errungen. „Wir haben für das Retourmatch eine gute Ausgangsposition und wollen auch die Heimserie unbedingt verlängern“, stellt Mittelfeldmann Konrad Laimer klar. „Aber das geht nur, wenn wir auch im Rückspiel hart arbeiten und unsere taktischen Vorgaben exakt umsetzen.“

Nicht einsatzbereit sind Reinhold Yabo und Smail Prevljak (beide Knie) bzw. Paulo Miranda und Christoph Leitgeb (beide Knöchel). Der Einsatz von Dayot Upamecano (Knieprobleme) ist fraglich. Diadie Samassekou ist nach der gelb-roten Karte im Hinspiel gesperrt. Außerdem fehlen Takumi Minamino und Hee Chan Hwang, die sich mit ihren Nationalmannschaften auf das Olympische Fußball-Turnier vorbereiten.

[PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL