[kom:pakt] Rosberg siegt, Hamilton von 21 auf 3

Bernardo von Salzburg zu Leipzig

Formel1: Pole-Position-Inhaber Nico Rosberg hat am Sonntag den Grand Prix von Belgien in Spa für sich entschieden und seinen 6. Saisonsieg eingefahren. Obowhl es eine Safety-Car-Phase und eine Unterbrechung des Rennens gab, feierte der Deutsche einen Start-Ziel-Sieg. Platz zwei ging an Daniel Ricciardo (Red Bull). Sein Mercedes-Kollege Lewis Hamilton landete auf dem dritten Platz, obwohl er als 21. ins Rennen gehen musste. So einen weiten Sprung nach vorne hat in Spa zuvor noch keiner geschafft. Unmittelbar nach dem Start kollidierten Vettel, Räikkönen und Lokalmatadorf Verstappen. Sie konnten aber allesamt weiterfahren. Für einen Schockmoment sorgte auch Magnussen mit einem brutalen Crash in die Leitplanke. Er blieb aber nahezu unverletzt. Durch Platz drei konnte Hamilton seine WM-Führung (9 Punkte vor Rosberg) erfolgreich verteidigen. Ergebnis

Fußball: Bernardo Fernandes da Silva Junior verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt in die deutsche Bundesliga zu RB Leipzig. Der 21-jährige Defensivspieler kam im Jänner 2016 zu den Roten Bullen und absolvierte für die Salzburger insgesamt 26 Pflichtspiele, bei denen ihm drei Tore (alle in der aktuellen Saison) gelangen.

Beachvolleyball: Staatsmeistertitel für Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel, bei den Herren geht Gold an Eglseer/Schnetzer! Ganze Meldung

Beachvolleyball: Moritz Bernd Pristauz-Telsnigg und Maximilian Trummer haben bei der 2016 CEV U22 Beach Volleyball European Championship im Avant Garde Sports Club in Thessaloniki Silber gewonnen! Ganze Meldung

Eishockey: Mit zwei Niederlagen verlässt die österreichische Nationalmannschaft Norwegen Richtung Olympiaqualifikation. Im zweiten Testspiel sorgten bei der 2:6-Niederlage Thomas Raffl und Andreas Kristler für die österreichischen Treffer. Am Samstag hatte Rotweißrot mit 1:6 den Kürzeren gezogen.

Fußball: Zum 20. Mal vergab die Vereinigung der Fußballer (VdF) den Bruno, die Auszeichnung für
Österreichs Fußballer und Mannschaften des Jahres, benannt nach Fußballlegende Bruno Pezzey:

Die Ausgezeichneten:
Spieler der Saison: Jonatan Soriano (FC Red Bull Salzburg)
Mannschaft der Saison: ÖFB Nationalteam
Legionär der Saison: David Alaba
Ehrenpreis der Saison: Andreas Schicker (SC Wr. Neustadt)
Trainer der Saison: Marcel Koller
Torjägerkrone: Jonatan Soriano
Aufsteiger der Saison: Alessandro Schöpf
Spielerin der Saison: Jennifer Klein
Tormann der Saison: Robert Almer
Pechvogel der Saison: Christoph Leitgeb (FC Red Bull Salzburg)
Spieler Erste Liga der Saison: Thomas Pichlmann (FC Wacker Innsbruck)
Schiedsrichter der Saison: Harald Lechner
Damenmannschaft der Saison: SK Sturm Graz
Amateurspieler der Saison: Philipp Offenthaler (SCU Ardagger/SV Wacker
Burghausen)
Amateurmannschaft der Saison: SV Wörgl, Landesligameister

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

UEFA Champions League, UEFA Europa League

(CHS/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL