„Rosberg ist im Moment der glücklichere Fahrer“

Sky Experte Marc Surer:
Niko Rosberg 2015 © Red Bull Media Picture Database - GEPA pictures/Daniel Goetzhaber
Niko Rosberg 2015 © Red Bull Media Picture Database - GEPA pictures/Daniel Goetzhaber

Nach drei Siegen aus den ersten drei Rennen und saisonübergreifend sechs Siegen in Folge befindet sich Nico Rosberg in bester Ausgangslage, um in dieser Saison endlich seinen Teamkollegen Lewis Hamilton hinter sich zu lassen und erstmals Weltmeister zu werden. Am Wochenende kann der Deutsche in Sotschi, wo im Vorjahr Lewis Hamilton gewann, seine Siegesserie weiter ausbauen.

Sky Experte Marc Surer sieht in den bisherigen Rennergebnissen allerdings noch kein Anzeichen einer Überlegenheit des WM-Führenden: „Nico Rosberg ist im Moment der glücklichere Fahrer. Lewis Hamilton hat auf der Pole Position zweimal den Start verhauen. Dabei ist nicht klar, ob es technische Probleme waren oder ein Fehler des Piloten. Und in China hat er einfach Pech gehabt. Aber aufgepasst! Hamilton wird zurückkommen. Das hoffe ich natürlich auch, denn es würde dem Titelrennen mehr Würze geben.“

Formel1: WM-Stand

(PM)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL