Ronaldo schießt Portugal zu drei Punkten

WM in Russland

Portugal ist auf WM-Achtelfinalkurs. Der Europameister besiegte Marokko (Gruppe B) im Luschniki-Stadion in Moskau 1:0. Den Siegtreffer – wie könnte es anders sein – erzielte Cristiano Ronaldo per Kopf bereits in der vierten Minute. Dabei waren die Afrikaner die wesentlich ambitioniertere Truppe. Die Portugiesen begnügten sich über weite Strecken mit Defensivarbeit. Dass es nicht zumindest für den Ausgleich reichte, lag auch an der Abschlussschwäche der Marokkaner, die nach der zweiten knappen Niederlage keine Chance aufs Achtelfinale mehr haben.

Uruguay löste durch einen glanzlosen 1:0-Sieg über Saudi-Arabien (Gruppe A) das Achtelfinal-Ticket, das durch dieses Ergebnis nun auch Russland fix in der Tasche hat. Den einzigen Treffer in Rostow am Don erzielte Luis Suárez nach einem Eckball und Tormannfehler. Am Abend unterlag der Iran in Kasan dem Star-Ensemble aus Spanien (Gruppe B) knapp mit 0:1. Das Tor schoss Diego Costa (54.) – ein weiteres Spiel ohne überzeugenden Favoriten.

Am Donnerstag sind die Teams der Gruppe D zum zweiten Mal im Einsatz. In Samara trifft um 14 Uhr Dänemark auf Australien. Peru fordert ab 17 Uhr in Jekaterinburg Frankreich. Spannung verspricht das Duell der Argentinier mit den Kroaten (Gruppe E) ab 20 Uhr in Nischni Nowgorod. Messi und Co. kamen zum Auftakt gegen Island überraschend über ein 1:1 nicht hinaus.

FIFA WM 2018

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL