Ried verspielt Sieg im „Abstiegsduell“

Mattersburg sichert Klassenerhalt

Zum Auftakt der 34. tipico-Bundesliga-Runde kam die SV Ried daheim gegen St. Pölten nicht über ein 1:1 hinaus. Im Duell zweier Abstiegskandidaten ging das Schlusslicht durch Thomas Reifeltshammer in der 21. Minute in Führung, musste aber in der 77. Minute durch Marco Perchtold das 1:1 hinnehmen. Ried hätten im Kampf gegen den Abstieg nur drei Punkte wirklich helfen können. Somit liegen die Oberösterreicher weiterhin vier Zähler hinter Aufsteiger St. Pölten.

Keine Abstiegssorgen mehr haben die Mattersburger nach ihrem 1:0-Heimsieg über Altach. Meister Red Bull Salzburg schlug die Admira 2:0. Eine 1:2-Niederlage gab es für die Austria beim WAC. Durch die Niederlage von Altach sind die Wiener aber dennoch bereits fix in der Europa League. Am Sonntag folgt noch Rapid – Sturm Graz (16:30 Uhr). Rapid kann mit einem Punkt den Klassenerhalt, Sturm mit einem Sieg Platz drei fixieren. Zwei Runden sind noch zu spielen.

Sky-Stimmen:
Lassaad Chabbi (Trainer SV Ried) über die Chancen im Abstiegskampf: „Mein Freund und Kollege Jochen Fallmann wird nächste Woche gegen den WAC Gas geben, und wir werden auch alles geben, damit wir unsere Spiele auch gewinnen.“Jochen Fallmann (Trainer SKN St. Pölten) über die aktuelle Situation: „Angenehm wäre es gewesen, wenn wir heute drei Punkte gemacht hätten, weil dann hätten wir heute schon unser Ziel erreicht. Aber wir werden uns sehr gut vorbereiten auf Donnerstag. Ich bin  hundertprozentig sicher, dass es am Donnerstag soweit sein wird.“
 tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine
[PM/RED]
Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL