Ried überrascht gegen Altach, Sturm souverän

St. Pölten punktet beim WAC
© tipico Bundesliga
© tipico Bundesliga

Mit der SV Ried geht es weiter aufwärts. Zum Auftakt der 8. tipico-Bundesliga-Runde gewannen die Oberösterreicher am Samstag gegen Altach daheim mit 2:1 (1:0).  Es ihr zweiter Sieg in Folge. Walch (14.) brachte die Gastgeber in Führung. Nach dem Ausgleich von Ngwat-Mahop (78.) fixierte Marcos (89.) im Finish den Sieg. Damit verlieren die Vorarlberger Rang zwei.

Keine Blöße gab sich Tabellenführer Sturm Graz in der Südstadt. Die Steirer schlugen die Admira glatt mit 3:0. Deni Alar (34., 81.)  und Lukas Spendlhofer (63.) erzielten die Tore. Sturm-Trainer Franco Foda zu Sky: „Wichtig ist, dass man zu diesem Zeitpunkt schon so viele Punkte hat, dann läuft man nicht der Musik hinterher. Aber alles andere interessiert mich eher weniger, mich interessiert am Mittwoch das Cupspiel.“

Aufsteiger St. Pölten schrieb beim WAC an. Man trennte sich 1:1. Tore durch Zakaria Sanogo (32.) bzw. Marco Perchtold (28.). St. Pölten ist Vorletzter vor den Mattersburgern.

Am Sonntag trifft Salzburg am Nachmittag daheim auf die Austria, zum Abschluss empfängt Rapid Schlusslicht Mattersburg.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED/CHS)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL