Rapid wartet auf Salzburg, Sturm schlägt Altach

3:1-Heimsieg
Allianz Stadion 2016 © OSRAM
Das in Österreich einmalige, absolut flimmerfreie Flutlicht sowie die innovativen LED-Lichtlösungen im Innen- und Außenraum stammen vom Lichtspezialisten Osram © OSRAM

Tabellenführer Sturm Graz hat in der 6. Runde seine Führung behauptet! Die Grazer gewannen am Samstag zum Auftakt der Bundesliga-Runde vor 11.000 Zusehern das Spitzenspiel in der Merkur-Arena gegen Altach mit 3:1 (2:1). Dovedan hatte die Gäste schon in der 2. Minute in Führung gebracht, doch Sturm kam durch Treffer von Schulz (19.), Alar (37.) und Hierländer (82.) noch zu einem letztlich klaren Heimsieg. Danach gab es einen Kantersieg des WAC:  Dabei hat Philipp Prosenik beim 5:0 über die Admira gleich dreimal getroffen (2., 21., 46.)! Mattersburg und Aufsteiger St. Pölten trennten sich 1:1.

Zum Schlager der Runde kommt es am Sonntag (16:30 Uhr) zwischen Rapid und Red Bull Salzburg. Weiters gastiert die Austria bei Schlusslicht Ried (19Uhr).

Erstmals gastieren die Bullen im Allianz Stadion.  Salzburg-Trainer Oscar Garcia: „Ich spiele immer gerne in einem vollen Stadion und bei guter Atmosphäre. Ich habe das schon oft so erlebt, ob als Spieler oder später als Trainer in England. Ich denke auch, dass das eine große Motivation für meine Mannschaft ist. Solche Begegnungen, wie jene in der Champions bzw. Europa League, sind für die Entwicklung unserer jungen Spieler sehr wichtig. Das Wort ‚Angst‘ existiert im Fußball nicht, das Wort ‚Respekt‘ hingegen schon. Rapid hat etliche neue Akteure geholt, die große Qualität haben, und wir wissen, dass sie ein absolut schwieriger Gegner sind.“

Garcia muss auf Christian Schwegler verzichten. Der Schweizer hat sich im CL-Playoff-Spiel gegen Zagreb einen Bänderriss im rechten Knie erlitten, muss operiert werden und fällt wohl die gesamte Herbstsaison aus.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL