Rapid schlägt Sturm mit 2:0

Abschluss der 32. Runde

Rapid gewann am Sonntag vor 17.000 Zusehern im Happel-Stadion zum Abschluss der 32. Runde mit 2:0 (1:0) gegen Sturm Graz und liegt damit nach wie vor sechs Punkte hinter Tabellenführer Red Bull Salzburg. Grahovac (24.) und Kainz (55.) erzielten die Tore.

Sky-Stimmen:

Zoran Barišić (Trainer Rapid Wien) …über das Spiel: „Es war von meiner Mannschaft ein sehr guter und konzentrierter Auftritt. Wir haben uns wieder sehr viele Torchancen herausgespielt. Der Ball hätte durchaus öfter ins gegnerische Tor gehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Phase gehabt, da waren wir ein wenig zu passiv. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft.“

…über die negativen Ergebnisse in der Vergangenheit: „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft – Wie sie Woche für Woche auftritt und welche Leistungen sie hinlegt. Leider Gottes hat es eine Phase gegeben, in der es ergebnistechnisch nicht so funktioniert hat. Was die Leistung betrifft, kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen.“

…ob er Deni Alars Wechsel aufhalten will: „Wenn möglich schon. Er ist ein sehr guter Spieler, der auf allen offensiven Positionen eine sehr gute Leistung bringen kann.“

Franco Foda (Trainer Sturm Graz) …über das Spiel: „Wir waren von Beginn an gut im Spiel. Nach dem ersten Gegentor haben wir bis zum 2:0 kein Fußball mehr gespielt. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen und waren zu langsam im Denken. Erst danach hatten wir wieder ein, zwei Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Wenn man bei Rapid Wien gewinnen will, dann muss man einfach über 90 Minuten so spielen wie in den letzten 30 Minuten.“

…über eine mögliche Verpflichtung von Deni Alar: „Sein Vertrag läuft aus. Ich habe mich mit dem Thema eher weniger beschäftigt, da erst letzte Woche ein neuer Sportdirektor gekommen ist. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler. Wenn gute Spieler aus Österreich auf dem Markt sind, dann muss man sich über die immer Gedanken machen. Wir haben aber auch ein Budget und an das müssen wir uns halten. Wir können nur solche Spieler verpflichten, die da reinpassen.“

9:0! Austria-Schützenfest gegen Mattersburg

tipico-Bundesliga, 32. Runde:

Rapid – Sturm 2:0 (1:0)
Happel-Stadion, 17.000, Schörgenhofer
Tore: Grahovac (24.), Kainz (55.)

Samstag:
Altach – Salzburg 1:3 (1:2)
Tore: Aigner (22.) bzw. Keita (3.), Caleta-Car (19.). Laimer (96.)
Cashpoint Arena, Muckenhammer

Ried – Admira 1:0 (0:0)
Tor: Elsneg (87.)
Keine Sorgen Arena, Harkam

Grödig – WAC 0:1 (0:0)
Tor: Jacobo (65.)
Gelbrot: Weber (WAC/45.)
Das.Goldberg-Stadion, Weinberger

Mattersburg – Austria 0:9 (0:3)
Pappelstadion, Hameter
Tore: Gorgon (10., 45./Elfmeter), Kayode (36.), Grünwald (51., 68.), Friesenbichler (76., 93.), Venuto (87.), De Paula (90.)
Rot: Prietl (42./Mattersburg), Kuster (42./Mattersburg)

Die Runde, Tabelle

(CHS/RED/PM)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL