Schlager im Prater: Austria empfängt Salzburg

Rapid gegen Mattersburg und den November-Blues

Die nächste englische Woche in der tipico Bundesliga steht ins Haus und die hat es in sich. Am Mittwoch ab 20 Uhr kämpfen acht Mannschaften gleichzeitig um die Tabellenführung, den internationalen Wettbewerb oder um Punkte gegen den Abstieg. Zudem herrschen stürmische Zeiten bei zwei Aushängeschildern des österreichischen Fußballs.

Der SK Rapid leidet unter einem November-Blues. Die Fans der Grün-Weißen konnten in diesem Monat noch keinen Erfolg bejubeln und mussten zusätzlich das bittere Aus in der Europa League Gruppenphase verkraften. Am Mittwoch soll endlich der erste Sieg unter Neo-Trainer Damir Canadi gelingen, um die dunklen Wolken zu vertreiben. Gegner der Hütteldorfer ist Schlusslicht Mattersburg, das im Kampf um den Ligaverbleib um jeden Punkt fighten muss. Die Partie ist exklusiv auf Sky Sport 2 HD zu sehen.

Auch die erfolgsverwöhnten Salzburger hinken ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Dem Ausscheiden in der Europa League folgte eine Heimniederlage gegen die Admira. Sky Experte Heribert Weber zweifelte nach dem Spiel am Charakter der Mannschaft: „Ich frage mich, ob es bei Salzburg an der Einstellung fehlt.“ Beim Kracher gegen Austria Wien sollte es für Oscar Garcia kein Problem sein, seine Spieler zu motivieren – live auf Sky Sport 1 HD. Die Violetten haben nach zwei Ligasiegen in Folge wieder Fahrt aufgenommen und sind erster Verfolger des Spitzenduos. Parallel trifft der SK Sturm Graz auf Admira Wacker – exklusiv auf Sky Sport 3 HD. Die Steirer sind nach dem Sieg in Hütteldorf wieder in der Spur und wollen in der heimischen Merkur Arena ihre Tabellenführung verteidigen. Weiters trifft der SKN St. Pölten auf den WAC. Die vier Parallelspiele sind ab 20.00 Uhr auch in der Super-Konferenz auf Sky Sport Austria HD zu verfolgen.

Bereits am Dienstag empfing der SCR Altach die SV Ried und konnte im Kampf um die Tabellenspitze vorlegen. Die Vorarlberger siegten dank eines Treffers von Boris Prokopic (11.) mit 1:0.

Kommentar: Rapid erinnert an Zellhofer-Zeiten

Austria gewinnt, Salzburg verliert

Tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL