Räikkönens erster Sieg nach 113 Rennen

Hamilton muss noch auf Titel warten

Ferraris Nummer 2 Kimi Räikkönen holte sich nach 113 Rennen Pause den ersten Sieg und wahrte so die WM-Chancen seines Teamkollegen Sebastian Vettel Kimi Räikkönen gewann den Grand Prix der USA vor Max Verstappen auf Red Bull und WM-Leader Lewis Hamilton, der somit noch auf den fünften Titel warten muss. Mit 21 Siegen ist Räikkönen nun der nach GP-Triumphen erfolgreichste Finne. Seit Australien 2013 stand der „Iceman“ nicht mehr ganz oben am Podium, doch in Austin zeigte er allen, was er noch draufhat. „Es war ein tolles Wochenende. Mein Start war perfekt, ich konnte dann gleich pushen. Am Ende waren meine Reifen nicht mehr fit, aber ich hatte noch genug Speed um Max hinter mir zu halten.“ Räikkönen zog am Start mit den weicheren Reifen an Polesetter Lewis Hamilton vorbei, hielt die Spitze lange und den Briten in Schach, womit er Stallgefährte Sebastian Vettel half aufzuholen. Vettel lieferte sich in der ersten Runde ein erbittertes Duell mit Daniel Ricciardo und drehte sich nach einem Wheel-Banging mit dem Australier. Nach Hamiltons zweitem Stopp ging der Finne wieder an die Spitze und wehrte alle Angriffe ab. Mehr auf formelaustria.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL