Prommegger kürt sich zum Doppel-Weltmeister

Karl holt erneut Silber
PSL- & PGS-Weltmeister Andreas Prommegger 2017 © Oliver Kraus
PSL- & PGS-Weltmeister Andreas Prommegger 2017 © Oliver Kraus

Andreas Prommegger gewann bei der Snowboard-Weltmeisterschaft in der Sierra Nevada seine zweite Goldmedaille. 24 Stunden nach dem Triumph im Parallel-Slalom war der 36-jährige Salzburger  auch im Parallel-Riesenslalom eine Klasse für sich. Und abermals setzte sich Promegger im Finale gegen seinen ÖSV-Teamkollegen Benjamin Karl durch. Bronze ging an Nevin Galmarini (SUI).

Für die rotweißroten Boarderinnen lief es hingegen nach dem sensationellen Titelgewinn von Daniela Ulbing am Vortag diesmal nicht nach Wunsch. Olympiasiegerin Julia Dujmovits, Ina Meschik und Ulbing scheiterten im Viertelfinale. Weltmeisterin wurde Ester Ledecka (CZE) vor Patrizia Kummer (SUI) und Jekaterina Tudegeschewa (RUS).

WM in der Sierra Nevada

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL