Platz zwei für Reichelt in Santa Caterina

Theaux gewinnt Abfahrt, Hansdotter den Lienz-Slalom

Adrien Theaux hat sich am Dienstag die Herren-Abfahrt in Santa Caterina gesichert! Der Franzose gewann in 1:47.29 Minuten klar vor Hannes Reichelt (+1,04). Auf Rang drei landete mit David Poisson ein weiterer Franzose.  Romed Baumann (5.) und Vincent Kriechmayr (6.) rundeten die gute Mannschaftsleistung der Österreicher ab. Aksel Lund Svindal wurde Siebenter. Diesmal konnten also die „Elche“ in die Schranken gewiesen werden. Für den 31-jährigen Theaux ist es der dritte Weltcupsieg.

Josef Ferstl (DSV) ist nach seinem Trainingssturz in Santa Caterina und dem dabei erlittenen Kreuzbandriss am Montag in der Orthopädischen Chirurgie München erfolgreich operiert worden. Der Eingriff wurde von DSV-Mannschaftsarzt Dr. Manuel Köhne vorgenommen: „Josef bleibt noch zwei Tage bei uns in der Orthopädischen Chirurgie in Behandlung, ehe er seine Rehabilitation in Berchtesgaden beginnen kann. Einen günstigen Heilungsverlauf vorausgesetzt, kann er in etwa sechs bis acht Monaten wieder mit dem Schneetraining beginnen.“

Herren-Abfahrt in Santa Catarina

Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Weltcup-Kalender Damen und Herren

Weltcup-Wertungen

(CHS/PM/RED)

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL