Peter Kleinmann Top-Sportbotschafter 2017

19. BSO-Cristall-Gala
© BSO/RGE-Media
© BSO/RGE-Media

Bereits seit 19 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation im Rahmen der BSO Cristall Gala im Studio 44 – Haus der Lotterien jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen. Mit Trophäen aus dem Haus Swarovski ausgezeichnet werden dabei jährlich die Top-Funktionärin und der Top-Funktionär, der Top-Sportverein, der/die Top-TrainerIn, das Frauen-Power Projekt sowie der/die Top-SportbotschafterIn.

Die GewinnerInnen 2017:

*   Top-Sportbotschafter 2017: Peter Kleinmann (Volleyball)
*   Top-Trainer 2017: Dominik Thalhammer (Fußball)
*   Top-Sportverein 2017: Inline Skate Verein „Tigers“ Stegersbach
*   Top-Funktionärin 2017: Kerstin Govekar (Rollstuhltanzen)
*   Top-Funktionär 2017: Hubert Lang (Leichtathletik)
*   Frauen-Power Projekt 2017: ÖFB Frauen-Nationalteam

Für den BSO-Präsidenten Rudolf Hundstorfer sind Personen wie sie bei der Cristall Gala geehrt werden Vorbilder für die Gesellschaft: „Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die den österreichischen Sport Jahr für Jahr und Tag für Tag möglich machen. Unzählige freiwillig engagierte Funktionärinnen und Funktionäre leisten Unglaubliches für den Sport und verdienen sich Anerkennung und Respekt für ihren Einsatz. Ihr Beitrag ist unbezahlbar und ich bin stolz, Teil dieser Sportfamilie sein zu dürfen!“

Rund 400 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft ließen sich diese traditionelle Veranstaltung im österreichischen Sport nicht entgehen. Neben den Präsidenten der Sportverbände begrüßte BSO-Präsident Hundstorfer unter anderem den Teamchef des ÖFB-Frauennationalteams Dominik Thalhammer mit Teamspielerin Lisa Makas, Sporthilfe-Geschäftsführer Harald Bauer, Casinos Austria-Vorstandsdirektor Prof. Dietmar Hoscher, Abg.z.NR Dieter Brosz, den ehemaligen BSO-Präsidenten Abg.z.NR Peter Wittmann, Parasportler Thomas Geierspichler sowie auch etliche World Games TeilnehmerInnen wie die Goldmedaillengewinnerinnen Mirnesa und Mirneta Becirovic.

[BSO]

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL