Österreich im EM-Fieber! Heute gegen Ungarn

Um 18 Uhr in Bordeaux

Der Countdown läuft. Um 16 Uhr trifft Österreichs Nationalteam in seinem ersten EM-Spiel auf Ungarn. Die Truppe von ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat am Montag ihr Teamcamp in Mallemort verlassen und ist nach Bordeaux geflogen. Dort absolvierte man am Abend noch das Abschlusstraining.

Gegner Ungarn ist eine von vier Mannschaften dieser Euro, die erst über Barrage-Spiele die Qualifikation geschafft haben. Österreichs Nachbar setzte sich dabei gegen Norwegen (1:0 auswärts, 2:1 daheim) durch. Ungarn ist erstmals seit 1972 wieder bei einer Europameisterschaft dabei. Die Stärke der Magyaren liegt in der Defensive. Offensiv hat man weniger zu bieten, wie elf Treffer in zehn Gruppenspielen verdeutlichen. Teamchef Bernd Storck: „Für mich sind Portugal und Österreich die Favoriten in der Gruppe. Trotzdem sind wir mit der Auslosung zufrieden und natürlich wollen wir gegen Österreich gewinnen.“

Wie Österreich die ungarische Abwehr knacken möchte, wollte ÖFB-Star Zlatko Junuzovic vor der Partie freilich nicht ausplaudern: „Ich will nicht zu viel verraten, wie wir das Spiel anlegen werden. Es ist wichtig, dass wir flexibel sind und auf viele Situationen vorbereitet sind. Generell sehe ich die Partie als offen an. Wir freuen uns extrem auf das Spiel“, versicherte der Bremen-Legionär.

(PM/RED/CHS)

Fußball-EM in Frankreich

EM-Ergebnisse, Livestände

Euro-Spielplan

Koller: „Nicht nur das Wetter, auch wir sind heiß!“

Junuzović: „Werden gegen Ungarn bestens vorbereitet sein!“

Kern zum ÖFB-Team: „8 Millionen stehen hinter Ihnen!“

Windtner: „Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Koller: „Wir wollen die Gruppe überstehen“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

Koller: „Wir müssen jedes Spiel seriös angehen“

Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL