Nullnummer im heißen Schlager

Rapid - Salzburg endet torlos

Rapid (mit Strebinger im Tor) und Red Bull Salzburg (ohne Soriano) trennten sich im Schlager der 6. Bundesliga mit einem 0:0. 25.300 Zuseher sahen im Allianz-Stadion bei heißen Temperaturen ein ambitoniertes Spiel der beiden Spitzenklubs, bei denen jeweils die Defensivreihen sehr gut agierten und kaum Chancen zuließen. Insgesamt hatten die Gäste etwas mehr Möglichkeiten, dafür reklamierte Rapid vergeblich einen Handselfer (Lainer). Vor dem Spiel war bekannt geworden, dass Bernardo zum Bullen-Klub Leipzig in die deutsche Bundesliga wechselt. Folge der verpassten Champions League. Ein Wechsel, über den Trainer Oscar Garcia verärgert ist. Ob er auch er den Klub verlässt?

Ein Unentschieden gab es auch in Ried, wo die Austria beim Letzten über ein 1:1 nicht hinauskam. Tajouri (26.) brachte die Wiener in Führung, Honsak stellte in der 71. Minute den Gleichstand her.

Sky-Stimmen:

Mike Büskens (Trainer SK Rapid Wien): „Es war eine sehr intensive Partie, in der beide Mannschaften vor der Länderspielpause nochmal alles reingeschmissen haben, was im Tank war nach den anstrengenden Wochen. Es hat vielleicht manchmal die spielerische Raffinesse gefehlt, aber beide Mannschaften waren sehr kompakt, haben gut gegen den Ball gearbeitet und von daher ist das Ergebnis in Ordnung. Salzburg hatte ein paar Möglichkeiten, aber wir hatten auch die eine oder andere Chance.“

…über die Tabellensituation: „Sturm hat sich die Tabellenführung verdient, sie spielen sehr ordentlich und von daher sind sie zurecht jetzt oben. Aber ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand, ich bin guter Hoffnung, dass wir uns weiter entwickeln werden und dass wir noch viele Punkte holen werden.“

Andreas Müller (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien) …über die Vertragsverhandlungen mit Louis Schaub: „Wir wollen unbedingt mit ihm verlängern, da gehören beide Seiten dazu, die Überzeugung muss auch von seiner Seite da sein. Mal schauen, was in den nächsten Wochen passiert. Natürlich ist für jeden Spieler, der sich toll entwickelt hier in Österreich, die deutsche Bundesliga ein Traum, das wird auch bei ihm so sein. Aber jetzt ist er bei uns, er ist bei uns unter Vertrag, ich hoffe, dass er eine tolle Serie spielt und an die Leistungen, die er gerade zu Beginn der Saison gebracht hat, weiter anknüpfen kann.“

 Oscar Garcia (Trainer FC Red Bull Salzburg) …über den Wechsel von Bernardo von Salzburg zu RB Leipzig: „Das ist natürlich sehr schwierig für mich als Trainer, das den Spielern zu erklären, warum er gerade jetzt geht und nicht erst nächsten Sommer. Aber was soll ich machen? Es ist schwierig, dass er jetzt weg ist, aber die Philosophie des Klubs ist es, junge Spieler zu entwickeln, also werden wir das auch versuchen. Er hat uns sehr weitergeholfen, aber wir können nicht mehr über ihn reden, er ist einfach nicht mehr unser Spieler.“

…über das Spiel: „Das Resultat ist ok, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir hatten schon die besseren Chancen, die klareren Chancen, aber wir hatten nicht genügend Qualität, um den Ball reinzubringen. Ich denke nicht, dass wir müde waren nach Mittwoch, vielleicht Valentino Lazaro ein bisschen, aber ansonsten war es ein gutes Spiel von allen.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(CHS/PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL