Nicht so gut, wie manche glauben

EINWURF von Wolfgang Wiederstein
Teamchef Franco Foda © GEPA pictures/ Raiffeisen
Teamchef Franco Foda © GEPA pictures/ Raiffeisen

Die Erfolgsmeldung kommt von Österreichs U21-Nationalmannschaft: nach einem 3:2-Sieg gegen Russland stehen die Schützlinge von Werner Gregoritsch im EM-Playoff.  Das war auch schon beim Vorgänger-Jahrgang so, damals scheiterte man an Spanien.

Die stark ersatzgeschwächte Auswahl von Franco Foda kassierte hingegen eine 0:2-Niederlage in Dänemark. Ein Testspiel, das nur gezeigt hat, dass Rotweißrot gewisse Schlüsselspieler wie Arnautovic oder Alaba nicht vorgeben kann. Der zweite Anzug zwickt nicht nur, er passt ganz und gar nicht. So gut und breit aufgestellt, wie manche glauben, ist Österreich auch wieder nicht.

Kategorien
Einwurf von Wolfgang Wiederstein

ÄHNLICHE ARTIKEL