Mit Wohlfahrtstätter und voller Emotionen

6. AVL-Finale: Aich/Dob will Hypo Tirols Matchball abwehren

Das HYPO TIROL Volleyballteam hat am Samstag (JUFA Arena Bleiburg, 17 Uhr, live in ORF SPORT+) im sechsten Spiel der AVL-Finalserie („Best of 7″) die erste Chance auf den österreichischen Meistertitel.

Hypo Tirol-Headcoach Daniel Gavan vor dem Match im Bleiburger Hexenkessel: „Am Samstag erwarte ich mir von allen ein lockeres Auftreten, ein gutes Volleyball und dass wir voll auf den Meistertitel angreifen. Wir sind eigentlich Spezialisten, auswärts Meister zu werden!“

Bei Aich/Dob hat Peter Wohlfahrtstätter seinen Magen-Virus überwunden und ist im Gegensatz zum 5. Spiel wieder mit von der Partie ist. Bringt der ÖVV-Teamspieler nochmals den Umschwung? Sportdirektor Martin Micheu: „Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, wenn er nicht spielt, fehlt etwas.“ Enttäuscht war Micheu vom Verlust des ersten Satzes im fünften Spiel: „Den hätten wir nicht mehr verlieren dürfen (22:19-Führung, Anm.). Hätten wir ihn gewonnen, hätten wir das Spiel gewonnen. Solche Annahmefehler dürfen nicht mehr passieren. Wir müssen am Samstag die Annahme stabilisieren und unser Service verbessern, dann kann Tirol nicht mehr diesen Dauerdruck ausüben.“ Die Mannschaft brenne jedenfalls schon auf dieses sechste Finalspiel. Micheu: „Für solche Partien lebt man im Sport! Das wird die beste Stimmung Österreichs! Und die brauchen wir, weil wir von diesen Emotionen leben!“  Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL