Mayer in erster Kvitfjell-Abfahrt Zweiter

Kirchgasser Dritte in Crans Montana
Matthias Mayer beim Training in Saalbach-Hinterglemm © TVB Saalbach Hinterglemm
Matthias Mayer beim Training in Saalbach-Hinterglemm © TVB Saalbach Hinterglemm

Olympiasieger Matthias Mayer wurde in der ersten Kvitfjell-Abfahrt Zweiter hinter dem slowenischen Überraschungssieger Bostjan Kline. „Ich war voll entschlossen, das ist mir in dieser Saison bislang abgegangen. Ich bin richtig froh und erleichtert,“, freute sich der Kärntner im ORF-Interview. Platz drei ging an Kjetil Jansrud. Der Norweger übernahm damit die Führung im Abfahrtsweltcup. Zweitbester Österreicher wurde Hannes Reichelt als Neunter. Am Sonntag steht die zweite Abfahrt auf dem Programm. Abgeschlossen wird das Kvitfjell-Wochenende am Sonntag mit einem Super-G. Ergebnis 1. Abfahrt

In der Damen-Kombination in Crans Montana jubelte die Italienerin Federia Brignone über ihren vierten Weltcupsieg, setzte sich vor der slowenischen Abfahrts-Weltmeisterin Ilka Stuhec und Michaela Kirchgasser durch. Die Salzburgerin war bereits in der WM-Kombination Dritte geworden. Ergebnis Kombination

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

[HAC]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL