„Man hat schon eine andere Austria Mannschaft gesehen“

Bundesliga-Auftakt: 2:1-Heimsieg über Innsbruck
FOTO © FK Austria Wien
FOTO © FK Austria Wien

Die Wiener Austria hat ihren Start in die neue Saison der tipico-Bundesliga letztlich erfolgreich gestalten können. Gegen Aufsteiger Wacker Innsbruck gab es im ersten Plfichtspiel in der neuen Generali Arena vor 13.000 Zusehern einen 2:1-Sieg. Die Tiroler waren durch Dedic (19.) in Führung gegangen, die Veilchen konnten aber durch Tore von Grünwald (38.) und Turgeman (52.) das Spiel noch drehen und einen Heimsieg einfahren.

Sky-Stimmen:

Ralf Muhr (Technischer Direktor FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Man hat schon eine andere Austria Mannschaft gesehen, die es, glaube ich, geschafft hat, dieses fantastische Publikum hier in der Generali Arena wirklich mitzunehmen. Es war zu Beginn natürlich schwierig hier in das Spiel zu kommen.  Ich finde auch, dass Innsbruck es hervorragend gemacht hat als Aufsteiger. Ich denke, man hat immer wieder bis zum Schluss gesehen, dass wir mit sehr viel Herz gespielt haben.“

Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Ich finde wir haben unseren Plan sehr gut verfolgt. Das haben wir gut umgesetzt, zu Beginn vor allem, in der ersten Halbzeit bis zum Tor der Austria. Zweite Halbzeit, nach der Führung von der Austria, haben wir dann mehr aufmachen müssen. Da waren dann auch konkrete Torchancen der Austria da und es hätte auch höher ausgehen können. Wir haben uns nach Kräften gewehrt. Vielmehr, würde ich sagen, ist auch nicht drinnen. Man hat, denke ich, gesehen, dass die Austria in der individuellen Klasse bei den meisten Spielern stärker ist als wir. Wir müssen das einfach durch vollen Einsatz, taktisches Verhalten und durch Kampf bis zur letzten Minute wettmachen. Das haben wir gut gemacht, kein Vorwurf an die Mannschaft.“

tipico Bundesliga

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL