Ludwig/Walkenhorst gewinnen historische Goldmedaille

Deutsche erste europäische Beach Volleyball-Olympiasiegerinnen
Laura Ludwig/Kira Walkenhorst 2016 © FIVB
Laura Ludwig/Kira Walkenhorst 2016 © FIVB

Die Beach Volleyball-Olympiasiegerinnen in Rio de Janeiro 2016 heißen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Die beiden Deutschen gewannen das Finale im ausverkauften Stadion an der Copacabana gegen die Lokalmatadorinnen Agatha Bednarczuk/Barbara Seixas souverän 2:0 (21:18, 21:14). Vor Ludwig/Walkenhorst war es noch keinem europäischen Damen-Team gelungen, in ein Olympia-Finale einzuziehen – ja nicht einmal auch nur eine Medaille zu gewinnen.

Vierte Medaille für Walsh Jennings
Vor dem Finale wurde die Bronzemedaille vergeben. Auch hier hatte ein brasilianisches Team das Nachsehen. Larissa Franca/Talita Rocha verloren gegen Kerri Walsh Jennings/April Ross 1:2 (21:17, 17:21, 9:15). Ganze Meldung

[im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL