Lösch jubelt über ihre 9. Paralympics-Medaille

Bronze im Pyeongchang-Riesenslalom
Claudia Lösch 2018 - FOTO © ÖPC/Diener
Claudia Lösch 2018 - FOTO © ÖPC/Diener Claudia Loesch , Copyright ÖPC/DIENER

Paralympics: Claudia Lösch holte am Mittwoch in Pyeongchang die nächste Medaille für das Paralympic Team Austria! Nach Silber im Super-G fuhr die Niederösterreicherin im Riesentorlauf zu Bronze.

„Mir geht es mit Bronze wesentlich besser als mit Silber vor ein paar Tagen. Auch weil der zweite Lauf wieder einigermaßen mit Skifahren zu tun hatte. Hundertprozentig zufrieden bin ich nicht, weil der erste Durchgang für das was ich drauf habe nicht gut war. Es ist eine Medaille, darüber freue ich mich. Aber so ganz will es einfach nicht laufen“, erklärte Lösch.

Im abschließenden Slalom hat die sechsfache Behindertensportlerin des Jahres die Möglichkeit, ihr Medaillen-Konto auf 10 zu schrauben. Lösch: „Das ist definitiv das Ziel!“

Lamglauf-Duo laufen erneut zu Blech
Das Langlauf-Duo Carina und Julian Edlinger lief im Sprint auf den 4. Platz. Schon wieder Blech für die beiden Salzburger, die auch im 15 km-Rennen im freien Stil am Montag die Bronzemedaille nur knapp verpasst hatten. Nach starken Leistungen in der Qualifikation und im Semifinale ließ ein Sturz im Sprint-Finale alle Medaillenträume platzen.

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL