Lobnig muss in den Zwischenlauf

Ruder-Weltmeisterschaft in Plovdiv

Am zweiten Wettkampftag der Ruder-Weltmeisterschaften in Plovdiv in Bulgarien bestritt  Magdalena Lobnig ihren Vorlauf im Damen-Einer. Nur die Erstplatzierte des Vorlaufs qualifizierte sich direkt für das Semifinale A/B. Nach einem guten Start musste sich die 28-Jährige im Ziel der US-Amerikanerin Kara Kohler geschlagen geben.

„Der Start war ok, aber der Streckenschlag nicht. Die Amerikanerin war in Luzern schon sehr stark und ist sehr stark auf der Strecke“, analysiert Lobnig. Am Mittwoch will die WM-Bronzemedaillengewinnerin des Vorjahrs im Zwischenlauf den Einzug ins Semifinale der Top-12 fixieren. „Der Modus ist etwas ungut und natürlich wäre es angenehmer gewesen direkt ins Semifinale einzuziehen, aber der Sieg hätte zu viel Kraft gekostet.“ Der Zwischenlauf steht am Mittwoch, das Semifinale A/B am Freitag auf dem WM-Programm.

Vier ÖRV-Crews bestreiten Dienstag ihre Zwischenläufe um den Einzug ins Semifinale A/B: der Leichtgewichts-Doppelzweier mit Louisa Altenhuber und Laura Arndorfer, der Vierer ohne mit Gabriel Hohensasser, Maximilian Kohlmayr, Florian Walk und Rudolph Querfeld sowie die Leichtgewichts-Einer Anja Manoutschehri sowie Rainer Kepplinger.

Website FISA: www.worldrowing.com
Website ÖRV: www.rudern.at

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL