Linz-Steg fordert den Serienmeister

Vorschau 4. Runde AVL Women

In der AVL Women kommt es am Samstag zum Schlager zwischen dem Askö Linz-Steg und Serienmeister SVS Post SV. Nach drei Runden führen die beiden Spitzenteams die Tabelle mit acht Punkten an.

Einen ersten Vorgeschmack auf die bevorstehende Begegnung bot das Helmuth Dall- Gedenkturnier vor drei Wochen. Da schafften die Linzerinnen das Kunststück, einen 0:2-Satzrückstand umzudrehen und mit 3:2 als Siegerinnen vom Feld zu gehen. Linz-Steg Trainer Jirka Siller: „Einen Testspielerfolg muss man aber immer auch richtig einordnen. In Summe verfügen sie weiterhin über einen wesentlich breiteren Kader als wir. Fest steht, dass wir gut servieren müssen, um ihre Schnellangreiferinnen aus dem Spiel nehmen zu können.“

Gespannt darf man auf das Duell zwischen Aufsteiger SG Prinz Brunnenbau Volleys und dem ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt sein. Mit je sechs Punkten rangieren die beiden Teams auf den Plätzen drei und vier, wobei die „Wildkatzen“ erst zwei Partien absolviert haben. Prinz Brunnenbau Volleys Sportlicher Leiter Josef Trauner: „In der AVL gibt es keine einfachen Spiele bzw. Gegner. Wir sind richtig happy über das Erreichte, werden uns voll fokussiert auf dieses Spiel vorbereiten und dann am Samstag in den ersten Satz starten. Unser geniales Heimpublikum, wird uns hoffentlich auch diese Mal wieder lautstark unterstützen.“

Hier geht`s zur Meldung in voller Länge!

AVL Women, 4. Runde
31.10., 18:00: TSV Sparkasse Hartberg – TI-panoramabau-Volley
31.10., 19:00: SG Prinz Brunnenbau Volleys – ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt
31.10., 19:00: ASKÖ Linz/Steg – SG SVS Post
31.10., 19:30: PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg – VC Tirol
01.11., 17:00: SG B.T.E. WSV Eisenerz/VBV Trofaiach – SG UVF EWS Melk

Die Tabelle und alle Ergebnisse [ÖVV/HAC/PM/RED]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL