Liga-Krösus empfängt Liga-Zwerg

4. Runde der tipico-Bundesliga

Am Samstag sind in der 4. Runde der tipico-Bundesliga die beiden derzeit Erstplatzierten der Liga im Einsatz: Liga-Krösus Tabellenführer Salzburg empfängt Liga-Zwerg TSV Hartberg, während St. Pölten als Zweiter nach Innsbruck reist. Die Salzburger sind wieder furios in die Saison gestartet und halten nach drei Spielen bei drei Siegen. Hartberg hingegen konnte in der vergangenen Runde die ersten Punkte der Vereinsgeschichte in der höchsten Spielklasse holen und will nun für den großen Favoriten zum Stolperstein werden.

St. Pölten hat in nur drei Runden bereits mehr als ein Drittel der Punkte aus der Vorsaison geholt und will in Tirol nachlegen. Wacker jedoch geht mit dem Selbstvertrauen des ersten Saisonsiegs in die Partie. In der dritten Samstagspartie treffen Mattersburg und Wolfsberg aufeinander.

Auch der Sonntag hat es in sich. Im Topspiel der Runde empfängt der LASK den SK Rapid. Die Formkurve spricht dabei für die Linzer, die vergangenen Sonntag den ersten Dreier der Saison einfahren konnten. Bei Rapid hingegen macht sich nach zwei Unentschieden in Folge bereits Unmut breit, der mit einem Auswärtserfolg vertrieben werden soll.

Die Wiener Austria empfängt die Admira. Das Team von Thomas Letsch hofft dabei nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge nun mit der Rückkehr in die Generali Arena auch die eigene Form wiederzufinden.

Die Runde wird komplettiert mit dem Duell zwischen Vizemeister Sturm und dem SCR Altach. Die Mannschaft aus dem Ländle reist als Schlusslicht in die steirische Landeshauptstadt und will den ersten Saisonsieg einfahren, während Sturm mit einem Erfolg Salzburg auf den Fersen bleiben kann.

Alle Spiele auf Sky.

Bundesliga: Spielplan, Tabelle

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL