Letsch ersetzt Zeidler als Salzburg-Coach

Freund: "Entwicklung der Mannschaft nicht zufriedenstellend"

Der FC Red Bull Salzburg und Peter Zeidler gehen ab sofort getrennte Wege! An seiner Stelle übernimmt Thomas Letsch, bisher Coach des FC Liefering, die Funktion des Cheftrainers bis zur Winterpause. Der 47-jährige Deutsche wurde bereits Donnerstagvormittag der Mannschaft vorgestellt und leitete im Anschluss sein erstes Training bei den Roten Bullen. Unter Zeidler sind die Bullen am Einzug in eine Europacup-Gruppenphase gescheitert. In der Liga gab es in den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg. 

Rene Aufhauser, schon bisher Co-Trainer von Thomas Letsch, wird den Trainerstab des Meisters verstärken.

Sportdirektor Christoph Freund: „Wir sind nach den letzten Eindrücken zu der Überzeugung gekommen, jetzt handeln zu müssen!“

Sportdirektor Christoph Freund: „Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Sie war für uns aber zum jetzigen Zeitpunkt notwendig, um die Chancen, die letzten beiden Spiele der Herbstsaison möglichst erfolgreich zu absolvieren, zu erhöhen. Die Entwicklung und das Auftreten der Mannschaft sowie die Ergebnisse der letzten Runden sind für uns nicht zufriedenstellend. Nach den letzten Eindrücken sind wir zur Überzeugung gekommen, jetzt handeln zu müssen, um diese Spiele erfolgreich absolvieren zu können.“

[PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL