Leipzig rückt auf Platz zwei vor

4:0-Erfolg beim HSV
RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl 2016 © Red Bull Media Picture Database/GEPA pictures Roger Petzsche
RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl 2016 © Red Bull Media Picture Database/GEPA pictures Roger Petzsche

Rasenballsport Leipzig bleibt auch in Runde drei der Deutschen Bundesliga in der Erfolgsspur. Der Aufsteiger gewann beim HSV 4:0. Für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl trafen Emil Forsberg aus einem Strafstoß (66.), der eingwechselte Timo Werner (72./77.) und Davie Selke (91.). Leipzig hält bei bereits sieben Punkten, ist hinter Meister FC Bayern (3:1 über Ingolstadt) und vor dem 1. FC Köln (3:0 gegen Freiburg) Zweiter. Den höchsten Sieg fuhr Borussia Dortmund ein, fegte den SV Darmstadt 98 mit 6:0 aus dem  Signal-Iduna-Park.

Sky-Stimmen:

Bruno Labbadia (Trainer Hamburger SV): „Wir ärgern uns unfassbar darüber, wie wir das Spiel verloren haben. Hätten Sie mir in der 60. Minute gesagt, wir verlieren das Spiel hier 4:0, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Entscheidend war, dass wir es heute versäumt haben, das Tor zu machen.“

Emil Forsberg (RB Leipzig): „Wir haben Hamburg in der zweiten Halbzeit mit unserem Pressing geschockt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und unsere heutige Leistung.“

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): „Es war ein schwieriges Spiel, denn wir sind in Rückstand geraten und mussten kämpfen. Erst mit dem schönen Tor von Rafinha war alles klar. Aber das ist manchmal so, solche Spiele gehören dazu.“

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL