Lehrreich und unterhaltsam

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Die beiden kennen einander seit gut 40 Jahren, also war es naheliegend, dass Josef Metzger, der ehemalige Sportchef der Tageszeitung „Die Presse“, das Buch mit und über Sepp Resnik, den Oberst in Ruhe und ehemaligen Extremsportler, jetzt auch Begleiter von Dominik Thiem, verfasst.

Präsentiert wurde das Werk („Fit wie ein Turnschuh“) in der Champions Bar des Marriott, einem Wiener Ringstraßenhotel. Gekommen waren viele Wegbegleiter der beiden: Toni Polster war da, die ehemaligen Handball-Zampanos Harry Dittert und Gunnar Prokop sowie Vertreter des Bundesheeers, allen voran Oberst Schack, der einst Resnik trainiert hat.

Erzählt wurden viele Anekdoten, zu lachen gab es viel. Das Buch soll unterhaltsam und auch lehrreich sein. Beides ist gelungen.

Sepp Resnik: Fit wie ein Turnschuh
Autor: Josef Metzger
Verlag: Echomedia, 160 Seiten, 22 Euro

Kategorien
Einwurf von Wolfgang Wiederstein
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL