[kom:pakt] Wimbledon-Überraschung Novak schlägt in Kitzbühel auf

Grünwald bricht sich Mittelhandknochen

Tennis: Das Hauptfeld des Generali Open Kitzbühel (28. Juli – 4. August) ist um einen Österreicher reicher: Dennis Novak, der in Wimbledon mit seinem ersten Einzug in die dritte Runde eines Grand Slam-Turniers für Furore sorgt, wird von den Generali Open-Veranstaltern mit einer Wildcard ausgestattet. „Ich freue mich riesig auf Kitzbühel, mit den Erfolgen im Rücken jetzt noch umso mehr“, so Novak.

Fußball: Austria-Kapitän Alexander Grünwald brach sich im Training am Dienstag bei einem Zweikampf mit Bright Edomwonyi den rechten Mittelhandknochen. Er bekam einen Gips, mit dem er aber trainieren und auch Matches bestreiten kann. „Ich bin mit der Spezialschiene ganz gut geschützt. Die ist zwar etwas ungewohnt, aber es ist jetzt keine große Behinderung“, so Grünwald.

Fußball: Verteidiger Lucas Galvao verlässt Grün-Weiß und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Deutschland. Der 27jährige Brasilianer schließt sich dem FC Ingoldstadt an. „Ich bin optimistisch, dass wir im Laufe der nächsten Woche einen Nachfolger für ihn präsentieren können“, so Fredy Bickel, Rapids Geschäftsführer Sport. Wegen den langwierigen Verletzungen der Offensivspieler Giorgi Kvilitaia, Andrija Pavlovic und Philipp Schobesberger hatte der Schweizer bereits die zeitnahe Verpflichtung eines Angreifers angekündigt!

Skispringen: Das Team rund um Cheftrainer Andreas Felder hat diese Woche in Oberstdorf (GER) den vierten von insgesamt fünf Trainingskursen zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Sommer Grand Prix absolviert. Der fünfte und letzte Kurs findet unmittelbar vor dem Auftakt der Sommer-Serie in zwei Wochen in Wisla (POL) statt.

Fußball: Im Rahmen des UNIQA ÖFB Cup Openings wurde die erste Runde ausgelost. Spieltermin 20.-22. Juli 2018. Hier geht’s zu den Paarungen

Eishockey: Der EC-KAC verpflichtet Norwegens Teamgoalie Lars Haugen.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL