[kom:pakt] Wimbledon: Thiem zum Auftakt gegen Mayer

Zwei Neuzugänge bei der Austria
Dominic Thiem © Generali Open/Mia Knoll
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © Generali Open/Mia Knoll

Tennis: Schwierige Auslosung für Dominic Thiem in Wimbledon. Die Nummer acht der Welt trifft zum Auftakt des dritten Grand Slam-Turniers des Jahres auf Florian Mayer. Der Deutsche hatte in der vergangenen Woche die Gerry Weber Open in Halle gewonnen und auf dem Weg zum Titel Thiem im Halbfinale in zwei Sätzen besiegt.

Fußball: Austria Wien gab am Freitag zwei Neuzugänge Petar Filipovic wird von der SV Ried zu den Veilchen stoßen, Felipe Pires kommt vom FSV Frankfurt nach Wien. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Wir sind sehr froh darüber, dass uns diese Transfers heute geglückt sind. Wir sind mit beiden schon länger in Verhandlungen gewesen und sowohl Filipovic als auch Pires haben uns immer den Eindruck vermittelt, dass sie unbedingt zu uns wechseln möchten. Wir hatten mit ihrem Management immer sehr engen Kontakt und uns sehr um beide bemüht. Es wird für beide eine neue Herausforderung, aber wir sehen bei ihnen großes Potenzial.“

Eishockey: Mit dem Kanadier Mark Flood und dem Amerikaner Bill Thomas kommen zwei Kracher zu EBEL-Champion Red Bull Salzburg. Beide spielten in den Top-Ligen dieser Welt! Bill Thomas bestritt zwischen 2005 und 2012 87 NHL-Partien für die Phoenix Coyotes (40 Spiele), Pittsburgh Penguins (16) und die Florida Panthers (31) und erzielte dabei 16 Treffer und zwölf Assists. Außerdem bringt der 33-Jährige die Erfahrung von 417 AHL-Partien, in den er 269 Punkte machte, mit nach Salzburg und stürmte weiters in der Schweiz, der KHL und zuletzt für MODO Hockey. Mark Flood stand 39 Mal in der stärksten Liga der Welt am Eis – 2009/10 sechs Mal für die New York Islanders und zwei Jahre später 33 Mal für die Winnipeg Jets – und hat zudem 410 AHL-Spiele, in denen der Offensiv-Verteidiger 185 Punkte scorte, in den Beinen. Zuletzt verteidigte der 31-Jährige in der KHL für Lada Togliatti.

Radsport: Erstmals werden alle Etappen Österreich Rundfahrt (2. bis 9. Juli) live in ORF Sport+ gezeigt. Gesendet werden zudem tägliche, knapp halbstündige Magazine im ORF und auf EUROSPORT.

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL