[kom:pakt] Vienna Capitals als Kilometerfresser

Erste-Bank-Eishockey-Liga

Eishockey: Die UPC Vienna Capitals werden derzeit zu Kilometer-Fressern. Am Freitag ging es nach Ljubljana und zurück – im Gepäck hatte das Team von Head-Coach Serge Aubin einen ungefährdeten 5:2-Sieg gegen die Drachen aus Slowenien. Erst nach Mitternacht parkte sich der Caps-Bus wieder bei der Albert-Schultz-Halle ein. Am Samstag standen ein Athletik-Training sowie eine Einheit auf dem Eis auf dem Programm. Am Sonntag geht es zu Mittag weiter nach Fehervar. „Natürlich verbringen wir derzeit viel Zeit im Bus, aber das gehört zum Eishockey dazu. Wir versuchen, mit gezielten Trainingseinheiten so gut wie möglich zu relaxen, damit wir am Sonntag gegen Fehervar wieder frisch und munter sind“, hat Aubin keine Sorgen, dass die intensiven Auswärtsfahren innerhalb 48 Stunden mit rund 1250 Kilometern auf die Form drücken.

Fußball: Erste Liga-Niederlage für Bayern München in dieser Saison. Der deutsche Rekordmeister zog am Samstag in Dortmund mit 0:1 den Kürzeren. Das Tor schoss Aubameyang (11.). RB Leipzig führt nun die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung auf die Bayern an. FCB-Kapitän Philipp Lahm sarkastisch zu Sky: „Das ist doch schön für die Liga, das haben sich doch alle gewünscht (dass Leipzig vorne ist).“

Tennis: Andy Murray hat am Samstag bei den ATP World Tour Finals in London nach über dreieinhalb Stunden durch einen 5:7, 7:6 (7/5), 7:6 (11/9)-Erfolg über Milos Raonic das Finale erreicht.

Leichtathletik: Mag. Sonja Spendelhofer wurde zur neuen Präsidentin des Österreichischen Leichtathletik Verbandes gewählt.

Rallye: Achter Waldviertel-Sieg für Raimund Baumschlager. Der 13-fache Staatsmeister gewann eine hochdramatische Rallye Waldviertel: Christian Schubert-Mrlik und der Tscheche Jan Cerny verlangten dem oberösterreichischen Routinier alles ab.

Der Freitag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL