[kom:pakt] Topmann Nystad neuer ÖSV-Langlauf-Koordinator

Arnautovic bleibt bei Stoke
Gandler Markus und Nystrad Trond Langlauf
Gandler Markus und Nystrad Trond Langlauf

Ski Nordisch: Trond Nystad ist der neue Langlauf-Koordinator des ÖSV. Der 46-Jährige war in den vergangenen fünf Jahren  Cheftrainer der norwegischen Nationalmannschaften. Nach seinem überraschenden Rücktritt konnte ihn Markus Gandler, Sportlicher Leiter Langlauf im ÖSV, verpflichtet. Der Aufgabenbereich des Norwegers, der mit Olympiasiegerin Claudia Nystad (ehem. Künzel) verheiratet ist und mit ihr und der gemeinsamen kleinen Tochter in Ramsau am Dachstein wohnt,  erstreckt sich von der Nationalmannschaft bis hin zum Nachwuchs. „Wenn ich sehe, welche Trainings-Möglichkeiten es in Österreich gibt, dann kann hier in den nächsten Jahren etwas Großartiges entstehen“, erklärt Nystad.

Fußball: Marko Arnautovic wechselt nicht wie erwartet zum FC Everton, sondern bleibt Stoke City treu. Der ÖHB-Teamspieler unterschrieb bei den „Potters“ einen Vierjahresvertrag.

Tennis: Roger Federer muss die Saison vorzeitig beenden. Eine bereits im Februar erlittene Meniskusverletzung zwingt den Superstar zu einer Pause und damit zum Verzicht auf einen Antritt bei den Olympischen Spielen.

Golf: Nur zwei Wochen nach den Open in Schottland steht mit der PGA Championship bereits das nächste Major an. Aufgrund der am kommenden Wochenende beginnenden Olympischen Spiele, bei denen Golf erstmals seit über hundert Jahren wieder zum Programm gehört, wird das vierte Major des Jahres früher als üblich ausgetragen. Mit Bernd Wiesberger wird auch Österreichs Nummer eins im Baltusrol Golf Club in New Jersey abschlagen. Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag täglich live und exklusiv.

Fußball: Der SK Puntigamer Sturm Graz und der derzeitige Geschäftsführer Wirtschaft Gerhard Goldbrich trennen sich im besten Einvernehmen. Der 49-Jährige wird noch bis 30. September bei Sturm tätig sein, ehe er seine neue Herausforderung im Grazer Styria-Tower in Angriff nehmen wird, wo er die Wochenzeitung „Der Grazer“ als Geschäftsführer übernimmt. Neuer Sturm-Geschäftsführer Wirtschaft wird Thomas Tebbich.

Handball: Die Partnerschaft zwischen LAOLA1.tv und der Handball Liga Austria (HLA) wird fortgesetzt. Zumindest bis 2020 sind somit Top-Spiele der höchsten österreichischen Handball-Spielklasse bei LAOLA1.tv auf allen Endgeräten live zu sehen.

Eishockey: Fehervar AV19 gab die Verpflichtung des Kanadiers Justin Maylan bekannt. Der 25-Jährige stürmte zuletzt in Italien. Der HCB Südtirol Alperia verlängerte den Vertrag mit Brodie Reid und Stefan Trost ist wieder ein Graz99er.

Der Dienstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

[HAC/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL