[kom:pakt] Thiem zieht in dritte Miami-Runde ein

Österreichs EM-Gruppengegner Portugal verliert
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © GEPA pictures/ Generali Open
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © GEPA pictures/ Generali Open

Tennis: Dominic Thiem steht in der dritten Runde des Masters 1000-Turniers in Miami. Die Nummer 14 der welt besiegte den Australier Sam Groth 7:6 und 6:2. Thiem ließ keinen Breaball zu ud trifft nun auf Yoshihito Nishioka aus Japan. Sollte er auch diese Hürde nehmen, käme es wohl zu einem Duell mit dem topgesetzten Weltranglistenersten Novak Djokovic. Im Vorjahr stand Thiem in Miami im Viertelfinale. „Das wird heuer schwer zu wiederholen. In erster Linie geht es mir darum, hier gut zu spielen. demm meine persönlichen Saison-Highlights stehen mit den großen Sandplatz-Turnieren in Europa unmittelbar bevor“, erklärte der Niederösterreicher.

Fußball: Österreichs EM-Gruppengegner Portugal musste sich mit Cristiano Ronaldo in Leiria Bulgarien 0:1 geschlagen geben. Der Superstar verschoss einen Elfmeter. EM-Gastgeber Frankreich kam in den Niederlanden zu einem 3:2-Erfolg.  Ergebnisse Freundschaftsspiele

Fußball: Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Eliterunde für das U19-Nationalteam. Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen die Slowakei bestätigte die Auswahl von Rupert Marko mit einem souveränen 4:0 (2:0)-Erfolg gegen Rumänien die starke Leistung. Im letzten Spiel am Dienstag (29.3., 18.00 Uhr, Gleisdorf) gegen Tschechien, das der Slowakei 1:2 unterlag, reicht der ÖFB-Auswahl bereits ein Remis für die Qualifikation für die U19-EM in Deutschland von 11. bis 24. Juli 2016. Es wäre die dritte U19-EM-Teilnahme in Folge für den ÖFB. Nur die sieben Gruppensieger der Eliterunde qualifizieren sich neben den Gastgebern für die Endrunde.

Handball: Österreichs Männer Nationalteam bereitet sich in der ersten Aprilwoche mit drei Testspielen auf das im Juni bevorstehende WM-Play-Off vor. Für die Österreicher sind es die letzten Testmöglichkeiten vor den schweren Quali-Spielen gegen Dänemark. Am 3. April ist man bei Europameister Deutschland zu Gast, am 7. April empfängt man in Krems die Tschechische Republik, am 9. April geht´s zur Gegeneinladung nach Trebon. Teamchef Patrekur Jóhannesson hat am Freitag den Kader für diesen Lehrgang nominiert – mit einigen Rückkehrern. Ganze Meldung

Laufsport: Zwei Wochen vor der 33. Auflage des Vienna City Marathon ist mit mehr als 42.000 Läuferinnen und Läufern das organisatorische Teilnehmerlimit erreicht worden. Zum vierten Mal in Folge wurde damit die Marke von 40.000 Anmeldungen übertroffen.

American Football: Zum Auftakt der ersten Spielwoche der Austrian Football League konnten die Projekt Spielberg Graz Giants über Ljubljana bzw. die Swarco Raiders über Prag Auswärtssiege einfahren. Die erste Runde der AFL wird am Ostermontag mit den Spielen Mödling Rangers gegen Cineplexx Blue Devils und dem Wiener Derby Danube Dragons gegen Vienna Vikings (live ab 15:00 Uhr auf ORF Sport+) abgeschlossen.

Austrian Football League (AFL) – Woche 1
Ljubljana Silverhawks vs. Projekt Spielberg Graz Giants 7:17
Viertelergebnisse: 0:3/0:7/0:7/7:0
Punkte Silverhawks:
Touchdown: Matic Tomse
Extrapunkt: Ales Zaksek
Punkte Giants:
Touchdowns: Klaus Geier, Alexander Sanz
Extrapunkte: Falke Garbus (2)
Fieldgoal: Falke Garbus (1)

Prague Black Panthers vs. Swarco Raiders Tirol 28:48
Viertelergebnisse: 7:7/3:24/7:17/11:0
Punkte Black Panthers:
Touchdowns: Jakub Wolesky (2), Jan Dundacek
Extrapunkte: Jakub Wolesky (2)
Fieldgoal: Jakub Wolesky (2)
2-Point-Conversion: Daniel Balazovic
Punkte Raiders:
Touchdowns: Christian Willi, Sandro Platzgummer (2), Sean Shelton, Kyle Callahan, Filip Vlajic
Extrapunkte: Clemens Erlsbacher (6)
Fieldgoals: Clemens Erlsbacher (2)

Der Freitag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL