[kom:pakt] Thiem bereits Top-15!

Parallelslalom am Dienstag in Stockholm
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © GEPA pictures/ Generali Open
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © GEPA pictures/ Generali Open

Tennis: Nach dem Halbfinal-Einzug von Rio ist Dominic Thiem in den Top-15 der Weltrangliste angekommen.  „Wenn er alle zwei Monate, so wie heuer im ersten Monat 600 Punkte macht, dann ist die Chance auf die Top 10 natürlich da. Aber es ist immer noch der gleiche Ansatz: Du musst bei den Grand-Slam- und den Super-9-Turnieren ein sehr gutes Ergebnis haben. Wenn er einen guten Start bei den 250er und 500er-Turnieren hat, ist das schon einmal die Basis“, erläuterte Thiem-Coach Günter Bresnik im exklusiven Interview bei Sky Sport News HD.

Ski: Am Dienstag steht in Stockholm ein Parallel-Slalom auf dem Programm. Auch Marcel Hirscher ist beim City-Event dabei und hofft aud wichtige Punkte im Gesamtwertung. Zehn Rennen stehen noch auf seiner To-Do-List 2015/16. Der Fokus im Training lag zuletzt auf dem Hinterstoder-Triple von 26. bis 28. Februar bestehend aus Super-G und zwei Riesentorläufen. Atomic Race-Director  Christian Höflehner: „Es war wichtig, vor Ort zu trainieren, um das wellige Gelände kennenzulernen, auch wenn der Nebel keine Fahrten von ganz oben zugelassen hat. Wir haben die freie Zeit auch zu umfangreichen Tests genützt, erhoffen uns im Riesentorlauf einen weiteren Schritt vorwärts.“ Die Asien-Tournee ist längst abgehakt. „Auf dem langen Weg zur Kugel kann nicht immer alles nach Plan laufen. Marcel arbeitet solche Misserfolge akribisch auf, zieht seine Lehren und gibt dann die richtige Antwort.“

Handball: Österreichs Männer Nationalteam erwartet im WM-Play-Off im Juni eine denkbar schwierige Aufgabe: die Österreicher treffen in Hin- und Rückspiel auf niemand Geringeren als den vielfachen Medaillengewinner Dänemark. Jetzt wurde auch der Spielort für das Rückspiel am 15. Juni fixiert: das Match wird in der Albert Schultz Halle in Wien ausgetragen. Anfang März startet der Ticketvorverkauf.

Skispringen: Am Sonntag gab es beim Continentalcup in Iron Mountain den zweiten Dreifachsieg für das ÖSV-Team. Florian Altenburger gewann vor Elias Tollinger und Clemens Aigner.

Der Sonntag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[ÖHB/HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL