[kom:pakt] Cup: Austria am Freitag wieder gegen Ebreichsdorf

Suttner schafft Sprung in die Premier League, Sturm verliert, Altach remis
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com

Fußball: Am Freitag um 17:30 Uhr fällt für die Wiener Austria der Startschuss für die neue Saison, treffen die Veilchen in der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups auswärts auf den ASK Ebreichsdorf. „Wir sind gewarnt. Letztes Jahr haben wir gesehen, dass man Probleme bekommen kann, wenn man leichtsinnig wird. Wir werden hochkonzentriert in die Partie gehen“, sagt Cheftrainer Thorsten Fink. Alle Cup-Partien

Fußball: In der Qualifikation zur Europa League musste sich Sturm Graz am Donnerstag Mladost Podgorica daheim mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor fiel bereits in der 2. Minute aus einem Elfmeter. Ebenfalls daheim ging Altach gegen Dinamo Brest durch Stefan Nutz (49.) in Führung, musste dann aber doch noch in der 74. Minute aus einem Konter den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Fußball: Markus Suttner wechselt von Bundesliga-Absteiger Ingoldstadt zu Premier League-Aufsteiger Brighton. Der 30-jährige Außenverteidiger erhält einen Dreijahresvertrag.

Fußball: Peter Tschernegg verlässt den WAC. Der 24-jährige Mittelfeldspieler absolvierte 71 Spiele für den RZ Pellets WAC, erzielte 6 Tore und bereitete drei Tore vor. Tschernegg kam im Sommer 2014 nach Wolfsberg und wird ab der kommenden Saison das Trikot des FC St. Gallen tragen.

Beachvolleyball: Moritz Kindl/ Marian Klaffinger haben bei der U21-Beachvolleyball-WM im chinesischen Nanjing den direkten Achtelfinaleinzug geschafft! Als Lucky Loser in den Hauptbewerb gekommen und nach einer Niederlage am Mittwoch gegen die Gastgeber Chuanyong Liu/Tingyang Yan spielte das ÖVV-Duo am Donnerstag groß auf! Gegen Velluti/Guerra aus Costa Rica gab es einen 21:18, 21:15-Sieg und gegen Messenger/Wienckowski (USA) einen 21:14, 21:18 -Erfolg. Ganze Meldung

Tennis: Oliver Marach steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier im Endspiel! Der Österreicher hat am Donnerstag in Wimbledon mit Mate Pavic (KRO) das Doppel-Finale erreicht. Die Nummer 16-Paarung des Turniers schlug im Semifinale Nikola Mektic/Franko Skugor (KRO) in 4:34 Stunden 4:6, 7:5, 7:6(4), 3:6 und 17:15.

Tennis: Während das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in die entscheidende Phase tritt, laufen in Wien die Vorbereitungen auf die vom 21. bis 29. Oktober 2017 stattfindenden Erste Bank Open 500 auf Hochtouren! Turnierdirektor Herwig Straka hat das dritte Major-Turnier des Jahres dazu genutzt, um in London mit zahlreichen Spielern Gespräche über ein Antreten bei dem mit 2.621.850 Euro dotierten ATP-Highlight in der Wiener Stadthalle zu führen. Und Straka kam mit einer Erfolgsmeldung aus Wimbledon nach Österreich retour, hat doch Tomas Berdych seinen Start bei den Erste Bank Open 500 fix zugesagt. Der Gewinner von 13 ATP-Turnieren kämpft morgen Freitag im Semifinale in Wimbledon gegen den Schweizer Roger Federer um den Einzug in das sonntägige Endspiel. Im Achtelfinale hatte der Tscheche den heimischen Superstar Dominic Thiem in einem packenden Fünfsatz-Thriller besiegt. Thiem wird bekanntlich im kommenden Oktober ebenfalls in der Stadthalle aufschlagen, womit es in Wien zu einer Neuauflage des Duells mit Berdych kommen könnte.

American Football: Vier AFL Teams kämpfen am kommenden Wochenende um zwei Plätze im AFL Playoff Halbfinale. Dort warten bereits die Dacia Vikings Vienna und Swarco Raiders Tirol, die in der Wild Card-Woche spielfrei sind.:

Austrian Football League – Wild Card
Projekt Spielberg Graz Giants vs. #5 Danube Dragons
SA 15. Juli 2017 16:00 Uhr, Stadion Eggenberg Graz
Ljubljana Silverhawks vs. #6 Mödling Rangers
SO 16. Juli 2017 16:00 Uhr, Stadion Ivančna Gorica

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖVV)

 

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL