[kom:pakt] Super-G: Fill gewinnt vor Reichelt, Jansrud die Kugel

Thiem holt zweiten Rio-Titel
Kjetil Jansrud (NOR) 2017 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Daniel Goetzhaber
Kjetil Jansrud (NOR) 2017 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Daniel Goetzhaber

Ski alpin: Der Südtiroler Peter Fill gewann den Super-G in Kvitfjell (NOR) vor Hannes Reichelt und dem kanadischen Weltmeister Erik Guay. Lokalmatador Kjetil Jansrud genügte ein siebenter Platz, um sich vorzeitig die  kleine Kristallkugel zu sichern. Am kommenden Wochenende sthen in Kranjska Gora (SLO) ein RTL und Sslalom auf dem Programm. Ergebnis

Ski alpin: Mikaela Shiffrin gewann in Crans Montana ihre erste Alpine Kombination. Der US-Star siegte vor der Italienerin Federica Brignone, die den ersten Bewerb am Freitag für sich hatte entscheiden können, und Ilka Stuhec. Die Slowenin durfte nicht nur über Rang drei, sondern auch ihre erste kleine Kristallkugel jubeln. Beste Österreicherin wurde Ricarda Haaser als Fünfte hinter Marie-Michele Gagnon aus Kanada noch vor der Schweizer Weltmeisterin Wendy Holdener. Ergebnis

Tennis: Dominic Thiem hat das Finale des ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro gegen Pablo Carreno Busta (SPA) 7:5, 6:4 gewonnen und damit seinen 8. ATP-Titel geholt.

Skeleton: Janine Flock hat bei der WM am Königssee einen vorderen Rang deutlich verpasst. Die Tirolerin kam am Samstag beim Erfolg der deutschen Pilotinnen Jacqueline Lölling und Tina Hermann nur auf den elften Rang. „Ich habe darum gekämpft, die Energie und den Fokus zu finden, konnte aber leider nicht annähernd meine Leistung abrufen. Körper und Geist sind nicht im Einklang. Ich komme gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch daher“, berichtete Flöck.

Eisschnelllauf: Vanessa Herzog fand sich am Samstag mit zwei Saisonbestleistungen auf Platz sechs zur Halbzeit der Sprint-Weltmeisterschaften im Eisschnelllaufen in Calgary wieder. Die 21-Jährige, die das Eis in der kanadischen Olympiastadt besonders in ihr Herz geschlossen hat, wurde Siebte über 500 Meter. Sie lief mit 37.59 Sekuden ihre schnellste Saisonzeit auf dieser Distanz. Über 1.000 Meter belegte Herzog den zehnten Platz in einer Zeit von 1:14.74 Minuten. Auch dies bedeutet persönlichen Saisonrekord.

Frauen-Fußball: Das Frauen-Nationalteam trat am Sonntag die Reise nach Zypern an, wo von 1. bis 8. März der Cyprus Women’s Cup ausgetragen wird. In der Gruppe B bekommt es Österreich mit Südkorea, Neuseeland und Schottland zu tun. Weiters sind in Pool A Belgien, Italien, Nordkorea und die Schweiz im Einsatz. In der Gruppe C treffen Tschechien, Irland, Thailand und Wales aufeinander. Die Auswahl von Teamchef Dominik Thalhammer tritt als Titelverteidiger an. Dieses Jahr steht die Vorbereitung auf die UEFA Women’s EURO im Vordergrund.

Snowboard: Sebastian Kislinger und Sabine Schöffmann sorgten am Sonntag beim Europacup-Parallelslalom in Lenzerheide (SUI) für österreichische Erfolge! Kislinger setzte sich im großen Finale gegen seinen ÖSV-Teamkollegen Andreas Prommegger durch. Mit Benjamin Karl (6.), Arvid Auner (7.), Alexander Payer (14.), Johann Stefaner (15.) und Lukas Schneeberger (16.) fuhren fünf weitere Österreicher unter die Top 16. Bei den Damen wiederholte Sabine Schöffmann mit einem Finalerfolg über die Schweizerin Ladina Jenny ihren Triumph vom Vortag. Im Duell um Platz drei hatte Olympiasiegerin Julia Dujmovits gegen die Kärntnerin Ina Meschik das bessere Ende für sich. Die Kärntnerin Jemima Juritz wurde Neunte, die Salzburgerin Claudia Riegler landete an der 14. Stelle.

Eishockey: Der EC Red Bull Salzburg gewann das erste Viertelfinalspiel gegen die Moser Medical Graz 99ers mit 3:0 und feierte einen gelungenen Auftakt in die Playoffs der Erste Bank Eishockey-Liga. Die Red Bulls legten schon im Startdrittel mit zwei Toren vor und waren insgesamt die bessere Mannschaft.

Der Samstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL