[kom:pakt] Strasser gewinnt zum 5. Mal Race Across America

Austria verleiht Blauensteiner an Hartberg
Christoph Strasser 2018 - FOTO © Lupi Spuma
Christoph Strasser 2018 - FOTO © Lupi Spuma

Radsport: Nach 4.940 Kilometern und 50.000 Höhenmetern von der West- an die Ostküste der Vereinigten Staaten durch zwölf Bundesstaaten hat Christoph Strasser das Ziel in Annapolis nach 8 Tagen 1 Stunde Stunden 23 Minuten als überlegener Sieger erlebt. Ein famoser Race Across America-Triumpf mit über einem Tag Vorsprung. Der 35-jährige Steirer hat mit seinem fünften Sieg die Bestmarke des Slowenen Jure Robic, der 2010 bei einem Trainingsunfall tödlich verunglückte, eingestellt. „Es ist einfach unglaublich, dass ich mit Robic gleichziehen konnte. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,56 km/h war es das zweitschnellste RAAM. Ich bin jetzt nur happy und froh, dass ich nach einem kurzen Erholungsschläfchen mit meiner tollen Mannschaft feiern kann“, freute sich der frisch gebackene Fünffachsieger, der nur zwölf Schlaf-Stopps zu insgesamt 8:18 Stunden eingeschoben hatte. „Leider brachen meine Konkurrenten heuer sehr schnell weg. Es war schon verdammt hart, wenn du wegen des großen Vorsprungs tagelang nur gegen den inneren Schweinehund und nicht gegen echte Konkurrenten fahren musst“, so Strasser in Annapolis.

Fußball: Austria Wien verleiht Michael Blauensteiner für die Saison 2018/19 an Aufsteiger TSV Hartberg. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder soll dadurch mehr Spielpraxis in der höchsten heimischen Liga erhalten. In der vergangenen Saison absolvierte Blauensteiner neben einem UEFA-Europa-League-Spiel auch zehn Partien in der Bundesliga und kam 24-mal in der Regionalliga Ost bei den nunmehrigen Young Violets zum Einsatz. Nicht zuletzt wegen seiner fünf Treffer hatte er einen entscheidenen Anteil am Aufstieg in die neue zweite Bundesliga.

Handball: Die HSG Graz verpflichtete für die kommenden HLA-Saison Rok Skol. Der Slowene war Wunschkandidat von Trainer Ales Pajovic für die Rückraum-Mitte Position. Der 25-jährige Skol spielte in der vergangenen Saison in seiner Heimat beim RK Trimo Trebnje. „Heimische Spieler, waren für diese Position nicht zu haben, so haben wir uns bei unserem Nachbarn auf die Suche begeben! Mit Rok Skol glauben wir, einen Spieler gefunden zu haben, der uns weiterbringen wird! Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat und heißen ihn in Graz herzlich willkommen“, so Clubmanager Michael Schweighofer.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL