[kom:pakt] Strasser gewinnt RAAM mit Rekordvorsprung

Thiem scheitert an Haase
© Manuel Hausdorfer/lime-art.at
© Manuel Hausdorfer/lime-art.at

Radsport: Am Mittwoch nach 8:00 Uhr MEZ hat Christoph Strasser nach knapp 5.000 Kilometern das Ziel des Race Across America in Annapolis erreicht! Der Steirer schaffte seinen vierten Triumph beim längsten und härtesten Radrennen der Welt. Er lag im Ziel nach einer Fahrzeit von 8 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten über 700 Kilometer und rund 1,5 Tage vor dem derzeit Zweitplatzierten US-Amerikaner Mark Pattinson. Das ist Rekord! „Jetzt freue ich mich auf ein richtiges Bett und auf einige Stunden Schlaf. Und nach über einer Woche werde ich nach 50 Minuten Schlaf nicht aufgeweckt, um mich dann gleich wieder aufs Rad setzen zu müssen“, sagt Christoph in einer ersten Reaktion.

Fußball: Personalnews vom Rekordmeister: Der SK Rapid gab die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt. So wechselt der in der Frühjahrssaison an St. Truiden verliehene Linksverteidiger Boli Bolingoli-Mbombo mit sofortiger Wirkung von Club Brügge zum SK Rapid. Der 21-jährige Belgier kann auf die Erfahrung von über 50 Partien in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes und auf 17 Europacupspiele aufbauen.

Fußball: Austria Wien hat Christoph Monschein für vier Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige war bereits seit Längerem auf der Wunschliste der Violetten, hätte bereits im Winter 2015/16 von der Admira nach Wien wechseln sollen, damals hat es allerdings noch nicht mit einem Wechsel geklappt.

Fußball: Mit Alexander Zickler stößt nun ein verdienstvoller ehemaliger Spieler der ersten Stunde des FC Red Bull Salzburg zum Trainerteam und fungiert zukünftig als Co-Trainer.

Tennis: Dominic Thiem scheiterte im Achtelfinale des Rasenturniers in Halle am Niederländer Robin Haase. Österreichs Nummer eins verlor nach durchwachsener Leistung 3:6 und 6:7 (7/9).

Beachvolleyball: Am Donnerstag erfolgte das offizielle Opening der neuen Beach Area auf den SCS Multiplex Terrassen. Im Rahmen der Eröffnung bestritten Österreichs Top-Beach Volleyball-Duos Clemens Doppler/Alex Horst sowie Europameisterin Stefanie Schwaiger mit Partnerin Katharina Schützenhöfer eine Exhibition auf dem neuen Beach Volleyball Court, der bis 3. September für jedermann geöffnet bleibt. Zudem präsentierten beide Teams den offiziellen WM-Pokal der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften presented by A1, die von 28. Juli bis 6. August in Wien stattfinden.

Beachvolleyball: Im Jahr der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften presented by A1 hängt einer der längstdienenden österreichischen Beach Volleyballer das Tank Top endgültig an den Nagel: Daniel Hupfer beendet nach 25 Jahren als aktiver Volleyballer seine Karriere, bleibt dem Sport allerdings erhalten. Mit seiner Agentur BRANDSETTER hat der Oberösterreicher große Pläne: er will mit dem Ausbau der Austrian Beach Tour junge SpielerInnen unterstützen, zudem arbeitet er eng mit dem Österreichischen Volleyballverband zusammen. Sein Partner Julian Hörl wird die Saison mit Olympia-Teilnehmer Xandi Huber bestreiten. Ganze Meldung

Red Bull Air Race: Auch 2017 ist das Rennen in Budapest (1. und 2. Juli) nicht nur aufgrund der spektakulären Kulisse mit der wunderschönen Kettenbrücke und dem Parlamentsgebäude, sondern auch wegen der fantastischen Strecke ein absolutes Highlight. Das Rennen in Ungarn ist das vierte in der laufenden Saison und zugleich das erste in Europa. Aktuell liegt der Tscheche Martin Šonka punktgleich mit dem Japaner Japaner Yoshihide Muroya an der Spitze des WM-Rankings.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL