[kom:pakt] Strasser bei RAAM-Halfwaypoint 400 Kilometer voraus

Capitals verpflichten kanadischen Verteidiger
Christoph Strasser 2018 - FOTO © Lupi Spuma
Christoph Strasser 2018 - FOTO © Lupi Spuma

Extremsport: Die großen Berge der Rocky Mountains sind Geschichte. Nach den endlosen Weiten von Kansas passiert Christoph Strasser beim Race Across America gerade Missouri. Nach einer Fahrzeit von drei Tagen, 15 Stunden und 13 Minuten und nach 2.471 Kilometern Distanz hat er den Halfwaypoint erreicht! Und das mit einem Vorsprung von knapp 400 Kilometern auf Ralph Diseviscourt. Hinter dem Luxbemburger, der heuer das Race Across Italy gewann, hat sich der steirische Rookie Thomas Mauerhofer vor der weiterhin starken Schweizerin Nicole Reist an die dritte Stelle geschoben. Strassers Teamchef Michael Koger: „Es läuft alles sehr gut. Auch die Kalorienzufuhr, täglich verbraucht er je nach Tageszeit zwischen 10.000 und 15.000 Kalorien, läuft optimal. Pro Stunde muss er 0,6 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, macht in Summe rund 16 Liter pro Tag.“ Live-Tracker

Tennis: Roger Federer ist ab Montag wieder die Nummer eins der Welt. Der Schweizer, der die gesamte Sandplatzsaison ausgelassen hatte, gewann den Mercedes Cup in Stuttgart durch einen 6:4 und 7:6-Erfolg über Milos Raonic. Es war sein bereits 98. Turniersieg. In der kommenden Woche wird Federer bei den Gerry Weber Open antreten. Auch French Open-Finalist Dominic Thiem wird in Halle an den Start gehen und seine Rasensaison eröffnen.

Leichtathletik: Tolle Leistungen von Ivona Dadic beim zur IAAF-Combined-EventsChallenge zählenden Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2018 (GER). Nur vier Zähler fehlten der ÖLV-Athletin mit 6.413 Punkten auf den österreichischen Rekord. Die Hallen-Vizeweltmeisterin belegte hinter der deutschen Carolin Schäfer (6.549 Pkt.) Rang zwei. Berücksichtigt man den frühen Saisonzeitpunkt so ist die Leistung im Siebenkampf nicht hoch genug einzuschätzen, sind doch bis zur EM noch fast zwei Monate Zeit, in denen sich die 24jährige noch weiter steigern kann.

Eishockey: Die Vienna Capitals verstärken ihre Defensive mit Alex Wall. Der Kanadier wechselt aus Norwegens Get Ligaen von Frisk Asker nach Wien-Kagran. Der 27-jährige ist die dritte Neuverpflichtung und somit der vierte Verteidiger im derzeitigen Kader der Caps für die kommende Saison 2018/2019.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL