[kom:pakt] Snowboarderin Ramberger beendet Karriere

Mit 30. Geburtstag beginnt neuer Lebensabschnitt
Maria Ramberger © Oliver Kraus
Maria Ramberger © Oliver Kraus

Snowboard: Mit dem 30. Geburtstag beginnt für Maria Ramberger ein neuer Lebensabschnitt. Die Klosterneuburgerin hängt ihr Wettkampfgerät an den Nagel. „Ich habe einige Ziele für mich neu definiert. Natürlich werde ich weiterhin aktiv sein. Sport ist und war immer ein zentrales Element in meinem Leben. Jetzt halt nur noch als Hobby“, so Ramberger, die bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver und 2014 in Sotschi jeweils im Boardercross-Viertelfinale stand. Ihren größten Weltcup-Erfolg feierte die Niederösterreicherin am 8. Dezember 2012. Gemeinsam mit Teamkollegin Susanne Moll gewann sie den Teambewerb im Montafon. 2010 wurde sie sensationell Vierte bei den X-Games in Aspen.

Ski Nordisch: Am Donnerstag und Freitag finden in Bischofshofen und Eisenerz die Österreichische Meisterschaften im Skispringen und in der Nordische Kombination statt. In Bischofshofen treten die Athleten zum Großschanzenbewerb an, die Kombinierer komplettieren die Konkurrenz mit einem Rollerrennen Tags darauf in Eisenerz. Die Normalschanzenbewerbe werden in der runderneuerten Erzbergarena in Eisenerz ausgetragen, die diesen Sommer neu eröffnet wurde.

Der Dienstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL