[kom:pakt] Schlierenzauer zieht Training Weltcupstart in Kuusamo vor

Barcelona, Bayern und Chelsea feiern Kantersiege

Skispringen: Der für einen Superstar bescheidene 17. Platz beim Weltcupauftakt in Klingenthal brachte Gregor Schlierenzauer ins Grübeln. Der Tiroler kam zur Erkenntnis, dass es für ihn das Beste sei, in Ruhe in Lillehamer zu trainieren und nicht zum Weltcup nach Kuusamo (Freitag, Samstag) zu reisen. Anstelle Schlierenzauers rückt der Salzburger Florian Altenburger ins ÖSV-Team.

„Ich bin davon überzeugt, dass Gregor im Moment nur Kleinigkeiten abgehen. In erster Linie ist es das Vertrauen in sein Gesamtpaket. Um das möglichst schnell zu erlangen, erachten wir ein Training in Lillehammer als die bessere Option“, erklärt ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin. Schlierenzauer sieht es ähnlich: „Schneesprünge sind wohl die beste Medizin und die Lysgårds-Schanze bietet diesbezüglich optimale Voraussetzungen.“

Fußball: Der LASK gewann am Dienstag das Nachtragsspiel der 15. Sky Go Erste Liga-Runde am FAC-Platz mit 2:0 und liegt zur Saisonhalbzeit als Dritter vier Punkte hinter Tabellenführer Wacker Innsbruck. „Ich beschäftige mich am wenigsten von allen mit der Tabelle. Für mich war wichtig, wie wir aufgetreten sind. Das 0:4 und die Chancenverwertung gegen Liefering haben am Selbstvertrauen genagt, aber der Auftritt heute war sehr souverän“, zeigte sich LASK-Coach Oliver Glasner im Sky-Interview zufrieden.

Fußball: Die U19-Auswahl von Red Bull Salzburg fertigte in der UEFA Youth League Besiktas Istanbul 5:1 (1:1) ab. Die Tore erzielten Oberlin (13./74./77.), Upamecano (59.) und Schlager (66.) bzw. Afkan (36.). Damit stehen die Jungbullen im Playoff.

Fußball: Der FC Barcelona feierte am 5. Spieltag der UEFA Champions League einen 6:1-Kantersieg über den AS Roma. Lionel Messi traf bei seinem Comeback im Doppelpack. Bayern München hatte mit Olympiakos Piräus keine Mühe, siegte ohne den angeschlagenen David Alaba 4:0. Aleksandar Dragovic und Dinamo Kiew wahrten mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim FC Porto die Chance auf den Achtelfinaleinzug.

Gruppe E
FC Barcelona – AS Roma 6:1 (3:0)
Tore: Suarez (15., 44.), Messi (18., 60.), Pique (56.), Adriano (77./Elfer-Nachschuss) bzw. Dzeko (91.)

BATE Borisow – Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)
Tore: Gordejtschuk (2.) bzw. Mehmedi (68.)

Gruppe F
Bayern München – Olympiakos Piräus 4:0 (3.)
Tore: Costa (8.), Lewandowski (16.), Müller (20.), Coman (70.)

FC Arsenal – Dinamo Zagreb 3:0
Tore: Özil (29.), Sánchez (33., 69.)

Gruppe G
FC Porto – Dynamo Kiew 0:2
Tore: Yarmolenko (35.), Gonzalez (64.)

Maccabi Tel Aviv – FC Chelsea 0:4
Tore: Cahill (20.), Willian (73.), Oscar (77.), Zouma (91.)

Gruppe H
Zenit St. Petersburg – FC Valencia 2:0
Tore: Shatov (15.), Dzyuba (74.)

Olympique Lyon – KAA Gent 1:2
Tore: Ferri (7.) bzw. Milicevic (32.), Coulibaly (95.)

Tabellen

Eishockey: In den vier Spielen der Erste Bank Eishockey Liga am Dienstag konnten Red Bull Salzburg (4:3 n.V. vs. Dornbirn), die UPC Vienna Capitals (2:0 vs. Ljubljana) und der VSV (3:0 vs. Graz) Heimsiege feiern. Lediglich der KAC kam vor eigenem Publikum mit 1:6 gegen den HC Orli Znojmo unter die Räder.

Tabelle

[PM/RED/HAC]

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL