[kom:pakt] Schlierenzauer erlitt Kreuzbandriss

Beim Skifahren in Kanada
Gregor Schlierenzauer 2015 © ÖSV/Kotlaba
Gregor Schlierenzauer 2015 © ÖSV/Kotlaba

Skispringen: Eine MRI-Untersuchung in Innsbruck hat ergeben, dass sich Gregor Schlierenzauer das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat. Damit steht dem Tiroler eine Operation inklusive längerer Verletzungspause bevor. Die Verletzung passierte letzte Woche beim Skifahren in Kanada. „Das ist natürlich bitter und schon ein Rückschlag, aber es ist bei weitem keine Tragödie. Mein Ziel ist es wieder maximal gesund zu werden, daran werde ich mit voller Energie und Zielstrebigkeit arbeiten, aber ich werde mir solange Zeit dafür nehmen, wie notwendig“, berichtet Schlierenzauer.

Wildwasser: Nach dem Ende des Skiwinters steigen die Slalomfahrer des Sommersports in ihre schmalen Boote, um am  Freitag und Samstag die Saison zu eröffnen. Bis auf Violetta Oblinger-Peters ist die gesamte österreichische Elite im slowenischen Nova Gorica am Start. Corinna Kuhnle zählt nach ihrem Sieg bei den Australian Open zum Favoritenkreis. Die weiteren österreichischen Starter: Lisa Leitner, Viktoria Wolffhardt, Mario Leitner, Felix Oschmautz, Andreas Langer, Matthias Weger und Christopher Kremslehner sowie eine Junioren-Mannschaft.

Eishockey: Red Bull Salzburg besiegte am Dienstag den VSV im Halbfinale mit 2:1 und holte sich damit zwei Matchpucks. Znojmo feierte einen 4:2-Heimsieg über die Black Wings Linz und führt nun in der Best-of-seven-Serie ebenfalls mit 3:2. – Der KAC hat die Verträge mit den Österreichern Martin Schumnig und Patrick Harand verlängert.

Der Montag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL