[kom:pakt] Schimpelsberger von Rapid nach Innsbruck

Auslosung CEV Champions League in Rom
Michael Schimpelsberger © FC Wacker Innsbruck
Michael Schimpelsberger © FC Wacker Innsbruck

Fußball: Rechtsverteidiger Michael Schimpelsberger wechselt von Rekordmeister SK Rapid zu Zweitligist FC Wacker Innsbruck. Der 25-jährige erhält einen Vertrag bis 2017 mit Option. Schimpelsberger absolvierte 53 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse und kann auf sieben Europa Cup-Einsätze zurückblicken. „„Ich kenne Michael noch von meiner Zeit bei Rapid und habe ihn dort als Vollblutprofi kennengelernt. Schon beim ersten Gespräch habe ich wieder gemerkt, dass er zu 100 Prozent fokussiert ist und nach seiner Verletzung für eine neue Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck brennt“, so FCW-Generalmanager Alfred Hörtnagl.

Fußball: Rapid Wien stellt am Donnerstag, dem 9. Juni, im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien den neuen Trainer Mike Büskens vor. Bei der Präsentation mit dabei sind neben Mike Büskens auch Rapid-Präsident Michael Krammer und Andreas Müller (Geschäftsführer Sport). ORF Sport+ überträgt live ab 13 Uhr!

Volleyball: Die 2017 CEV DenizBank Volleyball Champions League wird mit neuem Modus und einer Rekordteilnahmezahl von 36 Teams in Szene gehen. Die Auslosung findet bereits am Donnerstag in Rom (ITA) statt. Mit Meister HYPO TIROL Volleyballteam ist auch ein österreichischer Vertreter dabei. Ganze Meldung

Golf: Ab Donnerstag gastiert die European Tour in Atzenbrugg. Österreichs Aushängeschild Bernd Wiesberger hofft bei den Lyoness Open powered by Sporthilfe Cashback Card auf einen Heimsieg. Der Burgenländer gilt im Diamond Country Club als einer der Favoriten. „Ich weiß, dass mir der Platz liegt“, berichtet der 30-Jährige. „Es gibt Plätze, wo man die Stärken des eigenen Spiels besser zur Geltung bringen kann und zum Glück ist das hier der Fall.“ Bei den Experten ebenfalls hoch im Kurs steht Titelverteidiger Chris Wood. Das Starterfeld ist hochkarätig wie nie zuvor: Ryder Cup-Sieger wie Thomas Björn, Edoardo Molinari oder Stephen Gallacher schlagen ebenso ab wie der erste asiatische Major-Sieger Y.E. Yang. Sky Sport HD überträgt an allen vier Tagen live!

American Football: Der Kampf um die Krone Europas geht in die entscheidende Runde. Am Samstag treffen die SWARCO RAIDERS Tirol in Eurobowl XXX auf Titelverteidiger New Yorker Lions aus Braunschweig. Das Duell steigt ab 17:30 Uhr im Innsbrucker Tivoli Stadion und wird von ORF Sport+ live übertragen.

Fußball-EM in Frankreich

Euro-Spielplan

Windtner: „Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Koller: „Wir wollen die Gruppe überstehen“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

Koller: „Wir müssen jedes Spiel seriös angehen“

Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence


Der Dienstag [kom:pakt]

Formel 1: WM-Stand

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL