[kom:pakt] Salzburg startet in Champions League-Qualifikation

Thiem in Wimbledon ausgeschieden

Fußball: Am Montag machten sich die Roten Bullen auf den Weg zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Um 13 Uhr ging es für Österreichs Double-Gewinner Red Bull Salzburg Richtung Malta, wo am Dienstag Hibernians FC der erste Gegner in der Qualifikation zur UEFA Champions League sein wird. ORF eins überträgt ab 20.30 Uhr live.

Tennis: Dominic Thiem ist im Wimbledon-Achtelfinale ausgeschieden. Die Nummer acht der Welt unterlag Tomas Berdych 3:6, 7:6, 3:6, 6:3 und 3:6. Der Tscheche steht damit beim dritten Grand Slam-Turnier der Saison zum bereits fünften Mal im Viertelfinale. 2010 erreichte er sogar das Endspiel, in dem er allerdings gegen Rafael Nadal chancenlos war. Neben Berdych stehen auch Roger Federer und Titelverteidiger Andy Murray unter den Top-8. Nadal scheiterte hingegen an Gilles Muller mit 13:15 im fünften Satz. Auch Shootingstar Sascha Zverev verlor, unterlag Vorjahrsfinalist Milos Raonic.

Fußball: Pech für Austrias Vesel Demaku. Der 17-jährige Mittelfeldspieler, der erst im Sommer aus der Akademie von Red Bull Salzburg nach Wien gewechselt war, luxierte sich das linke Schultergelenk und wurde am Montag operiert und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Fußball: Am Donnerstag startet der SK Puntigamer Sturm Graz in die Saison. Für die Schwarz-Weißen geht es in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League zur Sache. Gegner um 20:30 ist die montenegrinische Mannschaft FK Mladost Podgorica. Bereits um 18.30 Uhr empfängt der SCR Altach den weißrussischen Vertreter Dinamo Brest.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL