[kom:pakt] Salzburg fährt gegen Marseille drei Punkte ein

Ancelotti nicht mehr Bayern-Coach
© FC Red Bull Salzburg Picture Database/GEPA pictures Mathias Mandl
© FC Red Bull Salzburg Picture Database/GEPA pictures Mathias Mandl

Fußball: Red Bull Salzburg besiegte in seinem ersten Heimspiel in der Europa League-Gruppenphase Olympique Marseille 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Munas Dabbur in der 73. Minute. Salzburg führt die Gruppe I mit vier Punkten an. „Ich freue mich einfach riesig für die Jungs, dass sie sich belohnt haben unter ganz schwierigen Umständen, was unsere Gesamtsituation betrifft. Ich freue mich für die Leute, die hier waren, dass wir gegen Olympique Marseille zu Hause gewonnen haben. Es war ein schwieriges Spiel, aber wir sind jetzt alle sehr glücklich“, so Salzburg-Coach Marco Rose.

Kein Happyend gab es für die Wiener Austria bei AEK Athen. Die Griechen erzielten in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Es trafen Marko Livaja (28., 91.) bzw. Christoph Monschein (43.) und Ismael Tajouri-Shradi (49.). Die Veilchen müssen zwar weiter auf den ersten Sieg warten, konnten aber immerhin anschreiben. Der AC Milan führt die Gruppe D mit dem Punktemaximum an, Athen hält bei vier Zählern. HNK Rijeka rangiert punktelos hinter der Austria am Tabellenende. „Das Unentschieden ist sehr bitter. Es fühlt sich im Moment an wie eine Niederlage. Ich kann mich nicht freuen, obwohl wir ,wie wir hergefahren sind, mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Es ist uns leider nicht gelungen, den Sieg heimzubringen“, erklärte Austria Torschütze Monschein im Sky-Interview.

Fußball: Am Tag nach der Champions League-Pleite bei Paris Saint-Germain trennte sich der FC Bayern von Trainer Carlo Ancelotti. Interimistisch übernimmt Co-Trainer Willy Sagnol die Mannschaft um David Alaba.

Fußball: Die im WM-Qualifikationsspiel in Wales erlittene Muskelverletzung im Oberschenkel zwingt Sebastian Prödl dazu, auch in den beiden kommenden Spielen gegen Serbien und in Moldawien zu pausieren. Der 30-jährige Innenverteidiger verpasste durch die in einem Zweikampf erlittene Blessur die Premier-League-Spiele seines Klubs Watford FC gegen Manchester City und Swansea und konnte seither noch nicht am regulären Mannschaftstraining des Londoner Vereins teilnehmen.

Fußball: Mittelfeldspieler Thomas Murg verlängerte seinen Vertra mit dem SK Rapid vorzeitig bis Sommer 2021. Der 22jährige Steirer kam im Jänner 2016 von der Sportvereinigung Ried nach Hütteldorf und band sich damals bis Sommer 2019. Seither absolvierte der einstige GAK-Kicker 59 Pflichtspiele für Rapid und konnte sich dabei neunmal in die Schützenliste eintragen.

Tennis: Für Dominik Thiem dauerte das Hartplatzturnier in Chengdu nur zwei Sätze lang. Der topgesetzte Niederösterreicher verlor gegen den Argentinier Guido Pella 6:7 (6/8), 4:6.

Handball: Der 5. Spieltag der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA hat es wieder in sich. Am Freitag empfängt Titelverteidiger ALPLA HC Hard einen, nach dem Heimsieg über die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, selbstbewussten HC LINZ AG. Im LAOLA1.tv-Topspiel der Runde treffen mit dem Moser Medical UHK Krems und Bregenz Handball zwei direkte Konkurrenten im Kampf um einen Platz in der Bonus Runde aufeinander. Am Samstag eröffnet Sparkasse Schwaz Handball Tirol einen langen Handballtag gegen die HSG Graz. Im Duell SC kelag Ferlach vs. HC Bruck treffen die einzigen bislang sieglosen Teams aufeinander. In der Südstadt heizt Österreichs Handball Frauen Nationalteam zunächst in der EM-Qualifikation gegen Olympiasieger Russland die Stimmung an, ehe danach im Wiener Derby die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN auf Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten trifft. Ganze Meldung

Volleyball: Vor knapp zwei Monaten durften Clemens Doppler und Alexander Horst über ihren größten Karriere-Erfolg jubeln. Die beiden ÖVV-Stars gewannen bei der Beachvolleyball-WM auf der Wiener Donauinsel sensationell die Silbermedaille. Die körperlichen Strapazen forderten bei Doppler allerdings ihren Tribut. Der 37-Jährige musste sich am Mittwochabend einer Operation am rechten Knie unterziehen. Der Eingriff verlief planmäßig, sodass Doppler bereits in rund vier Wochen auf den Sand zurückkehren wird. Ganze Meldung

Fußball: Nach dem 13:0-Erfolg zum Auftakt der EM-Qualifikation setzt das U17 Frauen-Nationalteam ein erneutes Ausrufezeichen. Die Auswahl von Markus Hackl siegt gegen Nordirland 9:0 (2:0) und bucht damit eindrucksvoll das Ticket für die Eliterunde.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL