[kom:pakt] Sabitzer muss Koller absagen

Altach trennt sich von Trainer Scherb
Fußball: Marcel Sabitzer musste für das WM-Qualifikationsspiel gegen Irland am 11. Juni in Dublin absagen. Der RB-Leipzig-Legionär hat sich eine Verletzung am Oberarm zugezogen und fällt damit 4 bis 5 Wochen aus, wie sein Klub mitteilte. Teamchef Marcel Koller hat Florian Klein (VfB Stuttgart) nachnominiert. Das Nationalteam trifft am 31. Mai in Stegersbach zur Vorbereitung zusammen.
Fußball: Der SCR Altach hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Martin Scherb getrennt. Altach-Sportdirektor: Georg Zellhofer: „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Entwicklung im Frühjahr massiv nach unten gezeigt hat. Wir sahen uns gezwungen, jetzt zu handeln, damit wir unsere Ziele in der nächsten Saison erreichen. Eine Trennung vom Trainer ist immer eine unschöne Sache und tut mir persönlich natürlich auch leid.“ Beim abschließenden Auswärtsspiel bei Meister Red Bull Salzburg wird Co-Trainer Werner Grabherr die Mannschaft coachen.
Handball: So viele Stationen zeigt die Karriere von Janko Bozovic auf, darunter so namhafte Vereine wie die Füchse Berlin oder RK Metalurg Skopje. Doch mit Sporting Lissabon steht er kurz vor seinem größten Erfolg. Im Finale des Challenge Cup gegen AHC Potaissa Turda (ROU) legte man mit dem 37:28-Heimsieg im Hinspiel, zu dem Bozovic acht Tore beisteuerte, den Grundstein für den Titel. Diesen Samstag um 17:00 Uhr steht das Rückspiel in Rumänien an. Außerdem kann Bozovic mit Sporting eine 17 Jahre lange Durststrecke beenden und die portugiesische Meisterschaft gewinnen. Doch Zeit zu verschnaufen gibt es erst nach den Spielen zur EM-Quali gegen Finnland und Bosnien-Herzegowina Mitte Juni.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED/ÖHB/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL