[kom:pakt] Rosberg triumphiert auch im GP von Russland

Thiem verpasst sechsten ATP-Titel

Formel 1: Nico Rosberg feierte auch im vierten Grand Prix 2016 einen souveränen Sieg. Der WM-Leader ging in Sotschi von der Pole-Position ins Rennen und führte vom Start bis zur Zielflagge. Zweiter wurde sein Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton, der nur vom 10. Startplatz losgefahren war. Auf Platz drei fuhr Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Kein Glück hatte Sebastian Vettel. Er schied bereits in Runde eins nach einer von Daniil Kvyat (Red Bull) verschuldeten Kollision aus. In der WM-Wertung führt Rosberg mit dem Maximum von 100 Punkten vor dem dreifachen Champion  Hamilton (57) und Räikkönen (43). Ergebnis

Tennis: Dominic Thiem verpasste seinen sechsten Sieg auf der ATP-Tour. Der 22-jährige Niederösterreicher musste sich im Finale von München Philipp Kohlschreiber 6:7 (7/9), 6:4 und 6:7 (4/7) geschlagen geben. Thiem hatte heuer bereits in Buenos Aires und Acapulco triumphiert.

Fußball: Leicester City erkämpfte in der 36. Runde der englischen Premier League ein 1:1 bei Manchester United. ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs und Co. sind damit dem Meistertitel einen weiteren Schritt näher gekommen. Tottenham Hotspur muss am Montag bei Chelsea gewinnen. Anderenfalls ist Leicester sensationell erstmals in der Vereinsgeschichte englischer Fußballmeister.

Handball: Großer Erfolg für ÖHB-Teamspieler Robert Weber! Der Rechtsaußen sicherte sich am Sonntag mit seinem SC Magdeburg den DHB-Pokal. Weber und Co. besiegten in der Barclaycard Arena Hamburg vor 13.200 Zuschauern die SG Flensburg-Handewitt 32:30 (14:12). Der Vorarlberger steuerte zehn Tore bei. Im Semifinale am Samstag hatte er gegen den Bergischen HC gar zwölfmal getroffen! Ganze Meldung

Handball: Ferlach und Graz auf Finalkurs! Die SU Falkensteiner Katschberg St. Pölten musste sich am Samstag zum Auftakt der Bundesliga-Halbfinalserie (best-of-3) dem SC kelag Ferlach 32:34 (17:19) geschlagen geben. Für die Falken war es die erste Heim-Niederlage in dieser Saison. Auch im ersten Duell des UHC Erste Bank Hollabrunn mit der HSG Holding Graz am Sonntag gab es einen Auswärtssieg. Die Murstädter, die zuvor drei von vier Saisonbegegnungen verloren hatten, setzten sich mit 24:19 (13:8) durch. Ganze Meldung

Badminton: Raiffeisen UBSC Wolfurt entschied die österreichische Mannschafts-Staatsmeisterschaft 2015/16 in einem packenden dritten Spiel der Best-of-3-Finalserie gegen Titelverteidiger AS Logistik Badminton Mödling mit einem 5:3-Sieg für sich. Für die WolfurterInnen ist es der erste Titel der Vereinsgeschichte.

American Football: Auch im vierten Spiel in der Austrian Football League bleiben die Vienna Vikings ungeschlagen. Wie erwartet, war mit den Cineplexx Blue Devils kein leichter Gegner zu Gast in Floridsdorf. Dennoch erkämpften sich die Wikinger einen 28:16-Sieg gegen den Aufsteiger.

Salzburg-Marathon: Anita Baierl hat gleich bei ihrem Marathon-Debüt ihren ersten Staatsmeistertitel im Marathonlauf gefeiert. Nach 2:42:35 Stunden überquerte sie als Gesamt-Zweite hinter der Äthiopierin Fatuma Usen Tayr die Ziellinie am Residenzplatz. Damit verwies sie Serien-Staatsmeisterin Karin Freitag auf den zweiten Platz der Staatsmeisterschaften und Rang drei im Gesamtergebnis. Auch bei den Herren gab es zum ersten Mal einen äthiopischen Sieg durch Temesgen Habtemariam Bekele, Robert Gruber sicherte sich nach drei zweiten Plätzen erstmals den Staatsmeistertitel mit Gesamtrang drei. Der 13. Salzburg Marathon feierte mit 7.283 Läuferinnen und Läufer einen neuen Teilnehmerrekord.

Klettern: Auf der dritten Station des Boulderweltcups 2016 in der chinesischen Millionenmetropole Chongqing sorgte die 20-jährige Saalfeldnerin Karoline Sinnhuber (ÖAV Saalfelden) am Sonntag mit Platz fünf für eine rot-weiß-rote Spitzenplatzierung. Für die Junioren-Europameisterin von 2013 ist der fünfte Platz in China der bisher größte Erfolg ihrer noch jungen Weltcup-Karriere.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL