[kom:pakt] Red Bulls wollen im Halbfinale wieder vorlegen

Strolz auch Riesenslalom-Meister

Eishockey: Im Playoff-Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga zwischen Titelverteidiger Red Bull Salzburg und dem KAC geht es am Freitag, in Salzburg mit dem fünften Spiel weiter. In der „Best-of-Seven“-Serie steht es 2:2, nachdem der KAC am vergangenen Dienstag in Klagenfurt ausgleichen konnte. „Wir brauchen eigentlich nur unser Spiel zu spielen. Wir wissen, was wir können, wissen, wie wir es machen müssen. D. h. viel eislaufen, hart arbeiten und noch mehr auf die Kleinigkeiten achtgeben. Wir müssen den Sieg im Endeffekt mehr wollen“, stellt Salzburgs Routinier und Schlussmann Bernhard Starkbaum klar. Das Spiel in der Salzburger Eisarena beginnt um 19:45 Uhr und wird live bei ServusTV und Sky Sport Austria übertragen.

Handball: Im LAOLA1.tv-Livespiel der 8. Runde des Oberen HLA-Playoff empfängt der ALPLA HC Hard am Freitg um 19.30 Uhr Meister HC FIVERS WAT Margareten. Die Roten Teufel wollen sich vorzeitig zum Playoff-Sieger küren und das Heimrecht für die K.O.-Phase sichern. Im zweiten Duell Wien vs. Vorarlberg trifft die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Südstadt auf Bregenz Handball. Ganze Meldung

Snowboard: Nachdem die Raceboarder in der Vorwoche in Winterberg (GER) ihr Weltcupfinale bestritten haben, stehen an diesem Wochenende für die Snowboardcrosser und Freestyler die letzten Wettbewerbe in dieser Saison auf dem Programm. Die Snowboardcrosser tragen in Veysonnaz (SUI) ein Einzelrennen sowie einen Teambewerb aus. Im SBX-Weltcup liegt der führende Italiener Omar Visintin (3.470) lediglich 20 Punkte vor dem französischen Weltmeister und Olympiasieger Pierre Vaultier (3.450). Als Dritter ist auch der Vorarlberger Alessandro Hämmerle (3.114,6) noch im Rennen um die Kristallkugel.

Fußball: Der FC Red Bull Salzburg und Christoph Freund verlängerten ihre Zusammenarbeit. Der 39-Jährige ist seit 2006 für die Bullen tätig, war zuletzt Sportlicher Leiter. Künftig wird Freund als Sportdirektor gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Stephan Reiter fungieren. Der Vertrag läuft bis 31. Mai 2020.

Ski alpin: Christian Walder hat sich bei einem Sturz im Super-G Training auf der Reiteralm einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das ergab eine MR-Untersuchung in der Privatklinik Hochrum. Der 25-jährige Kärntner wurde noch am Donnerstag operiert.

Ski alpin: Johannes Strolz hat sich am Hochkar zum österreichischen Meister im Riesenslalom gekürt. Nach seinem Slalomsieg am Mittwoch setzte sich der 24-Jährige im RTL vor seinen beiden Vorarlberger Landsmännern Magnus Walch (+0,45 sec.) und Daniel Meier (+ 0,87 sec.) durch. „Ich habe es mir schon zugetraut, dass ich hier ein gutes Ergebnis schaffe, aber dass es so aufgeht, ist natürlich genial“, so der frischgebackene Doppelstaatsmeister.

Fußball: Das U17-Nationalteam holte zum Auftakt der Eliterunde in Rohrbach an der Lafnitz (Seiermark) ein 1:1 (0:1) gegen Frankreich. Den Ausgleich für Österreich erzielte Romano Schmid in der 60. Minute. Maxime Pau hatte Frankreich in Führung gebracht (32.). „Ein großes Lob an die Mannschaft. Die Spieler haben gefightet bis zum Schluss. Alle wollten diesen Punkt unbedingt. Spielerisch waren die Franzosen besser, wir haben aber dagegengehalten“, so ÖFB-Trainer Hermann Stadler. Im Parallelspiel feierte das ukrainische Team einen 2:1-Erfolg über Schweden. Die Skandinavier sind am Samstag die nächsten Gegner der Österreicher. Am 28. März steigt das Duell mit der Ukraine. Die acht Gruppensieger der Eliterunde und die sieben besten Zweitplatzierten nehmen zusammen mit Gastgeber Kroatien an der EM-Endrunde von 3. bis 19. Mai teil.

Der Montag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL